Frage von Maldyolo, 35

Wie ist das mit dem Zoll bei USA nach Deutschland?

Hallo wenn ich mit was für 70€ von etsy bestelle (20€ der versand) wie viel muss ich mit dem Zoll rechnen ? Und wie warscheinlich ist es das der Zoll die Ware abfängt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fredde324, 26

Glaube man hat einen Freibetrag. Wie hoch der liegt kann ich nicht genau sagen. Der zoll hat aber verschiedene Dienststellen wo man einfach mal anrufen kann. Die geben dann Auskunft :) 

Kommentar von Maldyolo ,

hab gerade nachgeschaut erst ab 150€ :)

Kommentar von Maldyolo ,

*fallen Zoll gebüren an

Antwort
von woizin, 20

Das ist bei diesem Betrag zollfrei, aber Du musst Einfurhumsatzsteuer Zahlen. Alles hierzu genau erklärt:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Antwort
von Rockuser, 19

Das der Zoll die Ware abfängt ist 98% sicher.

Die Mehrwertsteuer und die Zollgebühr werden auf Kaufpreis plus Versandkosten gerechnet. Also auf 90€

Antwort
von meini77, 11

Zoll = 0

EUST = 19% vom Warenwert incl. Versandkosten

Wahrscheinlichkeit: ca. 95%

Kommentar von Maldyolo ,

Wie viel wären das bei 70€ ? und wie wird das gezahlt?

Kommentar von meini77 ,

19% von 70 EUR sind 13,30 EUR - das kann jeder Fünftklässler ausrechnen.

Zahlen kann man beim Zoll bar oder mit EC-Karte.

Antwort
von wilees, 15

Du zahlst 19% Steuer auf alles. (90,-- E)