gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
138 

Wie ist das mit dem Vorführeffekt?

gefragt von PollyDollPollyDoll am 16.08.2007 um 22:48 Uhr

Den gibt es ja in doppelter Ausführung: Da übt man einen bestimmten Vorgang tausendmal ein und immer klappt es. Kaum, daß man ihn aber vor anderen wiederholen will, geht alles schief - obwohl man alles genauso macht wie davor.

Das kann ja noch an Nervosität oder 'Murphy's Law' liegen. Aber wie sieht es mit dem umgekehrten Fall aus: Ich sitze an meinem Computer, und ein Vorgang will einfach nicht und nicht gehen. Also rufe ich jemanden aus der Systemtechnik, will ihm das Problem vorführen und tataaa! alles klappt plötzlich, und ich muß mir wieder mal den verhassten Satz Wieso, funktioniert doch eh einwandfrei... anhören und stehe vor dem mitleidig lächelnden Experten wie ein Anfänger da

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesetz x 2.103 Murphys x 2 Vorführeffekt x 2

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 16. August 2007 22:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie das kommt weiß der fuchs, aber das passiert mir permanent.

ich weiß genau, es geht nicht, sobald ich damit zum reklamieren gehe, funktioniert es plötzlich und steh da wie blöd.

hatte ich erst neulich wieder mit dem fernseher, der monteur war da und das teil lief wie eine lotte.

kaum war der draußen ging wieder nix.

Morris
beantwortet von Morris am 16. August 2007 23:00
3x

Diese Servietechniker haben einfach magische Finger. Das schützt sie vor zu viel Arbeit und hilft ihrem Arbeitgeber, denn zum einen zahlst Du die Anfahrtpauschale, dann eine Gebühr für die sogenannte Untersuchung und am Ende kaufst Du doch ein neues Gerät.
:-)

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 16. August 2007 22:53
2x

Wie das mit dem Vorführeffekt ist? Nun: Sehr unangenehm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

murphys gesetz

Könnte diese Gesetz durchgesetzt werden?

Fahrzeug vorführen in der schweiz ohne abgasdokument moglich? Hilfe!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.