Maeuschen212000 am 25.08.2008 um 20:16 Uhr
Weiss das jemand wie das genau ist bzw wann der Stichtag ist, wenn jemand im August Geburtstag hat und 6 Jahre alt wird. Kommt er dann noch in diesem Jahr in die Schule oder erst nächstes Jahr wenn er dann schon 7 jahre alt ist? Stimmt das das der Stichtag sich immer ändern tut?
Der Stichtag wird nach und nach allmählich nach hinten verlegt. Für das nächste Schuljahr (2009/2010) ist der STichtag der 31. August. Alle Kinder die bis dahin 6 werden müssen zur Schule! Und das ist Deutschlandweit so! der 20.06. ist schon länger kein Stichtag mehr!!!
Stichtag ist immer ,jedenfalls in Hessen der 1.Juli! Das war bei meinem Sohn so(14.Juli)und jetzt wiederum bei meiner Enkelin.Die wurde am 27.7.2008 6 Jahre,deswegen kommt sie erst nächstes Jahr in die Schule
Das ist meiner Meinung nicht richtig! Der Stichtag wird nach hinter verlegt. 30.06. ist ganz sicher kein Stichtag mehr!
In Bayern ist der Stichtag der 31.10.08!! Ich bin mir ganz sicher: Meine Tochter wird im September 6 und geht nach den Ferien in die Schule.

2001 wurde ich eingeschult
aber das kind kann doch so und so in die schule gehen manche gehen ja auch schon mit 5 jahren zur schule
oder wie meinst du das?
Maeuschen212000 am 25. August 2008 20:39 darf man das selber als Eltern entscheiden?

also ich wurde im august 6 jahre alt und ging dann gleich in die schule
warum soll es da einen stichtag geben?
Maeuschen212000 am 25. August 2008 20:19 in welchem Jahr? Weil das hat sich glaub geändert
Natürlich gibt´s da einen Stichtag!
Maeuschen212000 am 25. August 2008 20:38 ja und wann ist der? Dass es einen gibt weiss ich auch
Für´s kommende Jahr ist dieser am 30. August! Wie´s diesen Sommer war, weiß ich nicht genau, meine aber, das er auch Ende August war! Kann-Kinder, die die also nach diesem Termin geboren sind, dürfen, wenn der Entwicklungsstand es zuläßt nach wie vor auch früher eingeschult werden!
ah ok danke