Frage von iElmas, 18

Wie ist das mit dem PayPal Käuferschutz aktuell?

Möchte einen gebrauchten Artikel über Kleinanzeigen kaufen. Gilt dieser Käuferschutz-Service hierbei auch, wenn ich z. B. den Artikel nicht erhalten? (Es ist ein Objektiv.)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 13

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Im Reklamationsfall ist das dann höchstens eine Kulanzentscheidung, da offiziell die Kleinanzeigen vom Käuferschutz ausgenommen sind. Wenn Du es nicht abholen kannst, lass es lieber.

Kommentar von dresanne ,

Ebay und Kleinanzeigen haben nichts miteinander zu tun. Der Sitz von ebay ist in Luxemburg, und ebay Kleinanzeigen sitzt in Amsterdam / Niederlande. Käuferschutz bzw. PayPal-Schutz existiert nicht bei Kleinanzeigen. Genauso kannst Du keine Beschwerde an ebay richten, falls Du bei den Kleinanzeigen betrogen wurdest. Das interessiert ebay überhaupt nicht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Kommentar von iElmas ,

Okay danke für die Rasche Antwort. Ich glaube, wenn jemand für dieses Problem über Gebrauchtwarenkauf eine Lösung finden würde, würde er viel Geld machen. :D

Kommentar von dresanne ,

Die Lösung wäre ganz einfach, dass alle Menschen ehrlich wären, aber leider ist das nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community