Frage von symplexus, 45

wie ist das mit dem NC, angst wegen abitur was soll ich machen?

Nun wo soll ich anfangen.... ich habe vor kurzem die Abitur Prüfung geschrieben und muss jetzt noch die mündliche prüfung ablegen. jeztzt habe ich mich gefragt wie das wohl ist wenn ich mich an der Uni bewerbe,ich möchte unbedingt informatik studieren in Hambug an der UHH.

mir schießen 1mio. gedanken durch den kopf unteranderem ... wie ist es mit dem NC, wenn ich einen Schnitt unter dem NC wert habe, vielleicht 1 oder 2 punkte muss ich dann warten ? 6 semester ? oder komme ich mit glück doch noch rein.

... worauf soll ich mich vorbereiten und sollte ich das überhaupt weil ich habe ja meine noten noch garnicht.

ich hab die ganze nacht versucht einzuschlafen aber diese sache lässt mir keine ruhe könnt ihr mir helfen ? vielen dank im voraus

Antwort
von LKZUM, 16

Das ist ganz normal, dass man sich in der Phase Gedanken über sein Leben macht.

Wenn du wissen willst, welchen NC du haben musst und wie deine Chancen stehen in den Studiengang zu kommen, solltest du dich auf der Homepage der Uni informieren. Da stehen meist genau Informationen und wenn nicht ruf an und erkundige dich.

Kommentar von symplexus ,

Danke erstmal für die antwort aber der eigentliche kern meiner frage war wenn der NC nicht reicht heißt das dann das man warten wird  oder kann sich da noch was anderes ergeben ^^ LG Symplexus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community