Frage von Strohhalm98, 39

Wie ist das mit dem Kindergeld zwischen Abschluss und Studium?

Hallo Leute :)

Demnächst hab ich mein Abi in der Tasche und wollte fragen wie das mit Kindergeld in Zukunft aussieht. Nach dem Abi will ich mich bei einer Uni bewerben (werde wahrscheinlich eine Absage bekommen weshalb ich auf Wartesemester setze). Ich werde mir um diese Zeit zu überbrücken einen 450 Euro Job suchen, dort für ein paar Monate arbeiten. Von Oktober-Januar werde ich im Ausland sein (Urlaub). Ab Februar möchte ich erneut einen 450 Euro Job antreten um die Zeit zum Studium im September zu überbrücken.

Wie sieht das mit Kindergeld aus? Kriegt man während der 450 Euro Jobs Kindergeld obwohl ich schon 18 bin? Ich warte ja auf mein Studium und ich meine gelesen zu haben das Jugendliche die auf ihre Ausbildung warten weiterhin Kindergeld beziehen können. Bitte helft mir weiter ich bin mega verwirrt :D Danke.

Antwort
von froggle, 29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community