Frage von Palina28, 52

Wie ist das mit dem Gehalt?

Hallo:D Ich fange am 15. September eine Ausbildung als Operationstechnische Assistentin an. Doch zuerst muss ich also vom 15. September an für einen Monat in die Berufsschule. Meine frage ist nun wie is das mit dem Gehalt da im Vertrag steht ich bekomme es immer am letzten des monats, aber da ich ja erst mitte des Monats anfange bin ich mir nicht sicher ob ich es dann vielleicht nur zur hälfte oder erst den Monat drauf bekomme. Danke im vorraus :D

Antwort
von DerHans, 22

Das müsste eigentlich in deinem Arbeitsvertrag geregelt sein.  Es ist aber auch kein Problem beim Arbeitgeber nachzufragen. 

Antwort
von SaLu0601, 13

Du bekommst den Anteil, also dein Gehalt das dir für den Rest des Monats zusteht.

Antwort
von Tokimetakaarii, 32

Bekommst du "Gehalt" oder was für eine Lohnart ?

Kommentar von Palina28 ,

Ja Gehalt halt was man als Auszubildener bekommt

Kommentar von Tokimetakaarii ,

Es gibt Stundenlohn etc.

Antwort
von derfiesefriese, 24

Gehalt wird anteilig für den Monat gezahlt (in dem Monat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten