Frage von Saralara777, 40

Wie ist das mit dem Ändern der IP?

Ich habe mal gehört, dass sich die IP von den Rechnern die man Zuhause hat alle 24h ändern. Soweit ich weiß kann man doch aber als Admin einers z.B. Spiele-Servers oder Forums die IP der Server/ Forums-Nutzer sehen und sogar IP´s bannen, so dass man sich auch nicht mit einem anderen Account anmelden kann oder der Admin zumindest eine Nachricht bekommt, wenn das passiert.

Aber wie klappt das wenn sich die IP alle 24h ändert? Was davon stimmt überhaupt?

Antwort
von Gummileder, 19

Es ändert sich die IP Adresse auf der Seite des Internet Providers, nicht der Geträte zu Hause. Bei manchen ISPs kann es auch länger dauern als 24h.

Antwort
von lucha1, 3

Das stimmt so nicht, interne IP bleibt gleich, doch die vom ISP kann sich ändern, muss aber nicht

Antwort
von azmd108, 20

Demzufolge sind IP Bans meistens nur für eine begrenzte Zeit (den Grund hast du schon erwähnt, die meisten IPs sind dynamisch).

Ein permanenter Ban erfolgt somit mit anderen Hilfsmitteln. Mit welchen, hängt von der Art des Dienstes ab.

Antwort
von Ervo17, 11

Starte den Router neu und du hast ne neue IP-Adresse, mach kein Theater daraus.

Kommentar von Zurkiii ,

Schade das es so viele Leute mit beschränktem Wissen hier Antworten und das auch noch ernst meinen.

Kommentar von Ervo17 ,

Wenn sein Account gesperrt wird, dann bringt das natürlich nichts. Aber er redet von seiner IP-Adresse.

Kommentar von Saralara777 ,

Ich habe nirgendwo einen Acc der gesperrt ist reines Interesse.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 11

Permanent-Bans gehen idR nur mit einer Sperrung des jeweilgen Accounts.

Alles andere ist nur temprorär. Denn so wie du es sagst, die öfffentliche IP vom Provider zugewiesen ändert sich alle 24 STD.

Man könnte also mit einem neuen Account den Ban umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten