Frage von BeaBeautiful, 51

Wie ist das mich euch bei der Sache Beziehungen etc.?

Hi,

ich möchte nachfragen, wie das so ist. Ich mein, ich selbst bin der Meinung, man sollte vor der Hochzeit nicht küssen etc.

Ach ja bitte macht unbedingt bei der Umfrage mit :-)

LG

BeaBeautiful

Antwort
von lamyde, 51

Wieso sollte man sich vor der Hochzeit nicht küssen oder Sex haben?? Ich finde das ehrlich gesagt totalen Schwachsinn, wenn man sich liebt, dann muss man doch nicht erst heiraten! Beim Sex kann ich es vlt noch ein bisschen verstehen, aber auch das finde ich eigt ziemlich dumm, aber küssen ist doch eigentlich etwas relativ unverfängliches. Dabei verliert man weder seine Jungfräulichkeit noch sonst was, es ist einfach etwas Schönes zwischen zwei Menschen die sich sehr gerne haben! Außerdem führt dieses "alles bis zur Hochzeit aufsparen" zu voreiligen Hochzeiten und hält die Beziehung keinenfalls besser zusammen, da man sich auch trotz Hochzeit wieder trennen kann und dann gilt man sogar schon als geschieden und das in wirklich jungen Jahren. Ich halte davon wirklich nichts, aber denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Kommentar von Windspender ,

wie du es schon selbst schreibst, hat alles keine garantien, ob es hält, aber ich persönlich finde, dass man durch das " Aufsparen " seinen Partner zeigt, dass er etwas Besonderes ist und nicht wie jeder andere mann mal ran dürfte.

Kommentar von BeaBeautiful ,

das hast du echt gut kommentiert, mein Kompliment

Antwort
von Adria16, 19

Ich finde um zu wissen ob man optimal zusammen passt, sollte man alles ausprobiert haben. Also gemeinsame Freizeitaktivitäten gehören somit genauso dazu wie Sex und küssen. Man sollte wissen wie der Partner sich verhält und was er mag.

Am Ende stellt sich heraus, dass ihr gar nicht harmoniert. Du würdest ja wahrscheinlich auch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der nicht mit dir über alles reden kann. So denke ich auch über Sex und küssen. Wenn er etwas ganz anderes mag als du oder sowas dann kann das nicht glücklich machen.

Zu einer Beziehung gehört Sex auch dazu und das sollte man vorher schon erforschen und den anderen in dem Bereich kennenlernen.  

Reicht nicht vorher das Reden über sex und dann, nach der Heirat das Ausprobieren / gemeinsame entdecken ? Muss man echt alles vorher ausprobieren und dann, wenn alles optimal ist und man einmal beim sex nicht befriedigt wurden ist, keine heirat mehr stattfinden lassen, weil es nicht perfekt war ? 

Nein, vor der heirat lernt man sich als mensch kennen und sex ist und bleibt zweitrangig. Desweiteren ! Hey, was ist beim sex machen, wenn beide ihre gemeinsanen wünsche äußern, so schwer, dass man sowas vorher austesten muss ? Sex ist keine hohe kunst :) 

Kommentar von Adria16 ,

Manchmal passen Menschen körperlich einfach nicht zusammen. Da stimmt die so genannte "Chemie" nicht. Dann hilft auch nicht das gemeinsame ausprobieren oder "reden" darüber. Natürlich muss man nicht alles ausprobieren aber das wesentliche.

Ich hätte keine Lust ins kalte Wasser geschmissen zu werden, und dann herauszufinden, dass der andere dich anfässt wie du es nicht magst.

dann ist es mit Sicherheit auch nicht der/die Richtige, den Gott dir gesandt hat...

Antwort
von Windspender, 44
Evt. mal ein Kuss vor der Hochzeit

Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann weil es mir erst ist und mit demjenigen für immer zusammenbleiben will. Sex ist daher ein Privileg, welches nicht jeder bekommt, nur eben mein angetrauter Mann :)

*ernst ist*

Antwort
von MrsComatose, 45
Ich bin an so etwas überhaupt nicht interessiert

Ich persönlich halte ja nichts von Hochzeiten. Nur rausgeschmissenes Geld, in meinen Augen. Um meiner/-m Freund/-in zu zeigen oder sagen, dass ich ihn/sie liebe, muss ich nicht 300 Leute einlade und schriftlich brauche ich es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. 
Natürlich wäre ich bereit zu heiraten, sollte es ihr/sein Wunsch sein. Das ist keine Sache, für mich ist es nur nicht notwendig. 

Zu den anderen Sachen: ich bin kein Mensch, der wirklich auf zu viel Intimität steht. Das heißt, Sex ist für mich kein Thema. Küssen, gerne. Und Kuscheln und sowas, okay. Aber Sex? Nein, danke. 
Ich bin auch der Meinung, sowas sollte der/die zukünftige Freund/-in verstehen. (:

warum denken alle, dass ne hochzeit teuer und pompös sein muss ? Das Paar kann auch nur zu zweit heiraten, Flitterwochen machen  und gut ist. Dazu braucht man niemanden einladen.

Kommentar von MrsComatose ,

Klar geht das auch, kommt halt eben auf den Geschmack von denen an und die meisten wollen, wenn sie heiraten, ja dann auch eine riesen Feier. 

Mir wäre ne Feier schnuppe, aber ich weiß nicht, was mein Zukünftiger sich wünschte. Wenn er ne andere Vorstellung hat ( Feier oder so ), würde ich es mitmachen :) 

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich, wenn es denn sein/ihr Wunsch ist, es auch machen würde, für mich aber alles nicht sein muss. ^^ 

Du hattest aber heiraten und feiern in einem atemzug gesagt / gemeint. Und da sehe ich einen Unterschied ! Heiraten tut man nicht aus gefallen dem anderen gegenüber sondern nur wenn man es auch will. Ne Feier aber, da könnte man eben den Gefallen tun und ne feier mitmachen, selbst wenn einem sowas nicht wichtig wäre, einfach um den anderen ne freude zu machen:)

Okay, das kann man wirklich so lesen, dann hab ich mich da etwas falsch Ausgedrückt. Ich finde allerdings, dass man darüber streiten kann, ob man es nicht als "Gefallen" tut. 
Persönlich sehe ich es so, dass die andere Person es als besonderen Liebesbeweis betrachten könnte, wieso auch immer. Oder es ihnen aus irgendeinem Grund wichtig ist - und wenn es für die Person, mit der ich am Ende auch den Rest meines Lebens verbringen möchte, wichtig ist und es unbedingt möchte, dann ist es auch für mich wichtig, weißt du? (:

ja, so kann man es auch sehen :)

Antwort
von Hannicat04, 3
Ich möchte erst einmal einen Freund haben und alles ausprobieren

Ich finde, man sollte alles ausprobieren :)

Na das war ja klar "Hanni-Bunny" XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten