Frage von marvinmartell, 54

Wie ist das Lied von Ariane Grande inhaltlich gemeint?

Bei Whats App hat meine ehemalige Freundin  mit der ich mich gestritten hab ( keinen Kontakt mehr, ich ignoriere sie wenn ich sie sehe, sind Arbeitskollegen) einen Ausschnitt aus dem Song "Dangerous Girl" von Ariane Grande gepostet. Und ich hab mir zwar die deutsche Übersetzung durchgelesen aber gerade bei englischen Songs gibt es nicht nur eine Interpretationsmöglichkeit. Meine Frage wäre wie könnte meine ex das meinen bzw. will sie mir damit was sagen ? Mir ist bewusst das hier kein richtig und falsch gibt aber ich bräuchte Ideen weil ich so garkeine habe. Wer sich also hineinversetzen möchte in meine ex die einen Songausschnitt postet bitte eine Antwort 😊 danke schon mal

Antwort
von gwf79, 11

Hm, da kann man natürlich letztlich nur raten, und Du kennst sie ja im Zweifel besser als wir. Schon allein die Frage, ob sie nun wirklich nur diese eine Zeile meint oder das ganze Lied, läßt eine ziemliche Bandbreite an Interpretationen zu:

1. Du machst mich so wütend, daß ich Dir gern etwas antun würde.
  2. Dich zu sehen, erinnert mich daran, wie schlimm ich Dich verletzt habe.
  3. Du bringst mich dazu, mich wie eine gefährliche Frau zu fühlen, und eigentlich wollen sich doch alle Frauen so fühlen.

Den Totenkopf dazu halte ich allerdings für kein allzu gutes Zeichen, andererseits, waren Totenköpfe nicht vor ein paar Jahren ein stylishes Muster in der Mode?

Sorry, ich weiß, daß Dir das vermutlich nicht weiterhilft.

Aber wenn sie schon in Form von Songtexten einen Kommunikationsversuch startet, könntest Du ja vielleicht mit etwas entsprechendem antworten, das Deinen Gefühlszustand widerspiegelt.

Falls Du keine Idee hast:

Frag die Untergrundpoeten Alter mitten in der Nacht

Such' ich immer noch den Fluchtweg und lieg' immer noch wach

In meinem Bach voller Tränen spiegeln sich Seen voller Leid

Und wenn du irgendwann ma' Zeit hast komm vorbei denn wenn wir beide breit

sind wird der Streit den wir hatten sicher sinnlos

Ich zeig' Dir dann mein Bild und du wirst sehen ich bin bloß

In großer Sorge um mein Glück mein Freund
Antwort
von ClaypexGaming, 20

Bei mir ist das bild abgeschnitten was steht denn da?

Antwort
von schlagzeug1234, 13

Der Status ist nicht lesbar, da das Bild nicht richtig hochgeladen wurde. Das solltest du noch einmal machen.

Kommentar von marvinmartell ,

Somethin' bout you makes me Feel like a Dangerous Women "

Kommentar von schlagzeug1234 ,

Ich kann dir zumindest sagen, wie Ariana Grande das selber meinte. Und zwar meint sie das "du" (oder wer auch immer) sie dazu bringst Sachen dazu zu machen die sie nicht machen sollte. Wie sie das natürlich meint, weiß ich leider auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community