Frage von Maikethomas, 17

Wie ist das Lehramt Studium?

Hallo, ich möchte gerne Lehramt Realschule nächstes jahr studieren. Ich überlege dies in Osnabrück zu tun. Als Fächerkombi stell ich mir Kunst und Bio vor. Hat da wär Erfahrungen ? Die Studienzeit solle 5 Jahre betragen. Ist dies wirklich so lang oder kann man in irgeneiner Weise das Studium verkürzen? Nach dem Master startet das Referendariat. Wie viel verdient man da ? Mich würd auch noch das Campusleben interessieren. Findet man schnell Kontakte ?

Antwort
von dasbigC, 3

Wenn du dich reinhängst, ist es möglich, den Bachelor in 5 statt 6 und den Master in 3 statt 4 Semestern zu machen. Dann würde das Gesamtstudium nur 4 Jahre dauern. Ist aber ziemlich anstrengend - die meisten schaffen es ja nicht einmal in der Regelstudienzeit..

Antwort
von Kuestenflieger, 5

basisfächer wären deutsch und mathe , dazu die nebenfächer biologie oder kunst möglich .  lehrer bedeutet pädagogisch wissen weitergeben nicht hobby pflegen .

10 semester ist sehr viel .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten