Frage von sam1388, 40

Wie ist das leben für euch großstädter?

Meine so ab einer große von mind. 100.000 Einwohnern. Wie ist das so mit den Menschen dort, verglichen mit denen auf dem Land wo sich die meisten Schonmal gesehen haben oder sich schon kennen? Wie wird man dort behandelt, angesehen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von megaruelps, 20

in einer Stadt ist man nur einer von vielen. Man grüßt nicht und wird nicht begrüßt. Generell würde ich es als eher als mitschwimmen in der menge bezeichnen. Oft weiss man nicht mal das aussehen der Nachbarn. Es herrscht oft Gleichgültigkeit.

Anders siehts dann in den Stadtteilen aus, dort sind oft Interessengemeinschaften gebildet und die Nachbarschaft wird gepflegt. Das sind eher so Stadtteile mit einfamilienhäuser

Kommentar von sam1388 ,

Dankeschön

Antwort
von rofelcoppter, 12

Ich wohne in berlin und der unterschied liegt darin zum dorf das man in der Innenstadt kaum seine nachbarn kennt was sich richtung staatrand ändert (vorralem bei einfamielen häusern) .

Eine andere sache ist das es unterschiedliche sozial schichten gibt die nah bei einander wohnen also z.b. spießer neben "assi's".

Eine andere sache ist es kann ziemlich voll in läden/verkehrsmittel/plätzen werden, aber man kann viel mehr als auf dem "Land" kaufen und es gibt andere und vorteiligere dinge (wie netzabdekung, öffnungszeiten und andere dinge)

Antwort
von FitJali37, 21

Alles ganz normal eigentlich. Ich kenne sehr sehr viele aus meiner Stadt und aus der Umgebung... Die Menschen sind etwas anders als die Dorfbewohner. Genau definieren kann man das nicht. Manche sagen dass Stadtbewohner,,netter" sind. Also im Bezug zu fremden

Antwort
von 19baum07, 10

Also ich wohne in einer Kleinstadt ca. 12.000 Einwohner. Und ich bin oft in Großstädten und zuerst denkt man dass man überall nur (assi) Kinder/Jugendliche sieht was aber nicht der Fall ist. Die Läden sind immer sehr voll man sieht eigentlich nichts außer Menschen und man ist halt nie alleine. Wenn man oft durch eine Kleinstadt geht und es wirklich nichts los ist, sieht man höchstens 5 Menschen und die Stadt ist ja so klein das man da jeden kennt und in Großstädten ist es sehr unwahrscheinlich das du jemanden trifft den du schonmal gesehen hast oder kennst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten