Frage von isi702, 47

Wie ist das Klima in Mexiko / Welcher Monat ist der wärmste und welcher der kälteste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kickflip99, 23

Generell ist der mexikanische "Hochsommer" wenn wir Frühling haben. Der Winter ist identisch.
Allerdings ist aufgrund des Breitengrades und der Höhenlage vielerorts die Sonne wirklich extrem stark, so dass sobald die Sonne rauskommt es sich für Mitteleuropäer gleich nach Hochsommer anfühlt.

Expertenantwort
von realfacepalm, Community-Experte für Klima, 22

Das kommt sehr stark darauf an, wo genau in Mexiko das sein soll. Mexiko bietet von Wüstenklima bis hin zum tropischen Regenwaldklima eine Vielzahl an unterschiedlichen klimatischen Bedingungen.

Der wärmste Monat ist z.B. in Mexiko-Stadt der Mai, während in Tjiuana der August der wärmste Monat ist. Kälteste Monate sind dagegen in beiden Städten Dezember/Januar.

Hier eine kleine Übersicht:

http://www.beste-reisezeit.org/pages/amerika/mexiko.php

Antwort
von coronaborealis, 12

Mexico ist groß, da gibt es verschiedene Klimazonen. Für Mexico City, auf 2303 m Höhe gelegen gilt: Wärmster Monat Mai (+18,3°), kältester Januar (+12,3°).

Antwort
von glaubeesnicht, 26

www.wetter.com

Kommentar von isi702 ,

des zeigt da aber nur die Wettervorhersage an und ich brauche es allgemein für mein englisch Referat           Danke trotzdem

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann hilft sicher Google weiter!

Kommentar von isi702 ,

nicht wirklich