Frage von Elina98, 49

Wie ist das jetzt mit der Pille und Penicillin?

Ja ich habe bis Freitag die pillen Pause und fange dann den neuen blister an. Muss aber jetzt Penicillin nehmen wegen einer angina. Ich weiß nicht wie lange. Arzt meinte nur, dass ich die Medizin so lange nehmen soll bis die alle ist. Naja wesentliche frage: wann wirkt die Pille wieder? Wir verhüten immer noch mit Kondom aber ich fühle mich sicherer, wenn ich weiß, dass die Pille wirkt. Wirkt die pille nun wieder nachdem ich die Medizin zuenden genommen habe oder wenn ich erst wieder ne Woche die Pille genommen habe? Ich Blick nicht durch :s

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Über die Pause kann sich kein Schutz aufbauen, entsprechend bist du erst geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 27

Hallo Elina98

Wenn du jetzt in der Pause mit Penicillin anfängst dann bist du auch in der Pause nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach Absetzten des Pinicillins die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. In der darauffolgenden Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 24

Hallo Elina98,

erst nach abgeschlossner Einnahme + daraufhin 7 korrekt eingenommen Pillen bist du wieder geschützt

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten