Frage von Aerdinyar, 16

Wie ist das jetzt mit den Gebühren für die Pille von ü18-Jährigen?

Ich habe die Frauenärztin gewecheselt (weil Umzug) und mir von ihr wie ich es sonst auch gewohnt bin, die Pille verschreiben lassen. Ich bin 19 und es gewohnt die 5€ für die Pille zu zahlen, weil ü18. Meine neue Frauenärztin hat aber auf meinem Rezept das Gebührenfrei mit einem X markiert. Was heißt das jetzt? 0.o

Antwort
von butterflyy321, 10

Die fünf Euro sind die Rezeptgebühr, die du Ü18 zahlen musst. Ab 20 zahlst du die Pille komplett allein.

Kommentar von Aerdinyar ,

Das weiß ich ja. Aber meine Ärztin hat "Gebührenfrei" mit einem X markiert. Deswegen bin ich etwas verwirrt. o.0

Kommentar von butterflyy321 ,

Ja, weil du die Pille nicht selber zahlen musst. Vielleicht hat sie sich da einfach verklickt, freu dich doch drüber.

Antwort
von Nicole1217, 9

Das heißt das du nichts Bezahlen musst

Kommentar von Aerdinyar ,

Okay. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten