Seit 5 Wochen wohnen über uns eine Familie mit 3 kleinen Kindern.Ab 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr ist Mittagsruhe.Immer zu dieser Zeit rennen die Kinder in der ganzen Wohnung umher kreichen schreien hopsen usw.Ab 15.30 ca ist Ruhe dann schlafen sie denk ich mal.Wenn sie wieder wach sind bleiben sie bis Mitternacht auf.Der Krach über uns ist so hellhörig weil die Mieter kaum Möbel in der Wohnung haben.Es handelt sich um Kossovoalbaner.Wir haben auch 2 Kinder der kleine ist 11 Monate.Er kommt erst spet zum einschlafen,weint viel.Wir haben schon im guten mit dem Mann der Familie gesprochen aber nichts passiert..FRAU Voigt aus Hessen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wir hatten es mal so ähnlich,wir sind ausgezogen,der Lärm war aber nicht der alleinige Grund.Waren zufällig auch Albaner,das heißt aber nicht das es dort generell so ist. Bei Kinderlärm ist leider nichts zu ändern.Da greift praktisch ein Gesetz.

frau voigt da hilft nur noch umziehen. wenn die kinder verzogen wurden, kannst du sie bestimmt nicht wieder in die richtige bahn bringen. fräulein ana aus hessen

kinder kann man nicht ruhig stellen nur mit tabletten vor allem kleinkinder tut mir leid du musst wohl ausziehen oder dich damit zufriedengeben
gertrude2 am 12. Juli 2008 15:10 so sehe ich das auch....wenn mein sohn geimpft wird, ist er auch bis 3 tage aufgedreht. da beschwert sich die nachbarin auch dauernd und will das einfach nicht kapieren.
ghostwriter am 12. Juli 2008 15:18 Da bin ich aber anderer Meinung, auch schon kleinen Kindern kann man Rücksichtnahme anerziehen. Ich hab selbst 4 Kinder u. sie mussten dies auch lernen.Mein Mann hat immer schon Nachtschicht gemacht, da ging es nicht, dass sie tobend durch die Wohnung liefen,wenn er schlief.Dann muss sich halt mal mit ihnen hinsetzen u.sich mit ihnen beschäftigen, dann geht das!
Wir ziehen zum 1.Oktober um weil wir geahnt haben das es so kommt.Wir haben 8 Jahre in der Wohnung gewohnt.Unsere Vermieterin wollte den Grund wissen warum wir die Wohnung gekündigt haben.Ich habe ihr dann zurückgeschrieben das es unzumutbar ist hier zu wohnen.Wir haben nichts gegen Kinder aber das geht nicht.Meine Nerven sind am Ende.Kann den der Obermieter belangt werden wenn unsere Vermieterin die Wohnung nicht weitervermietet bekommt.Sie muss doch dem neuen Nachmieter sagen warum wir ausgezogen sind oder.
Nein,Sie muss das doch nicht sagen! Ihr solltet euch auch darraus halten,jetzt wo euer Umzug feststeht.Gibt nur böses Blut,besonders wenn die Obermieter das erfahren sollten.Albaner können,ähhh, sagen wir mal, jenachdem nachtragend sein.
Danke für den Tip.Wir werden denen nichts sagen.Die Mutter vom Hausmeister weis was bei uns abgeht,die wohnt auf unserer Etage.Die wirds den neuen Mietern schon verklikern was mit un´serer Wohnung ist.Gruss Simone
Also wir haben fast das gleiche Problem-ueber uns wohnt eine Familie aus Afghanistan allerdins seit Jahren in Deutschland sprechen super deutsch,die haben 2 Kinder einer ist 8 Jahre der Kleine 1 Jahr.Wir haben schon xmal versucht im Guten zu sagen,dass es mittags bitte etwas ruhiger ist unsere Kids machen Mittagsschlaf.Das geht dann paar Tage gut jetzt wieder nicht mehr.Jeden Mittag nach 13 Uhr wird die Musik laut aufgedreht dazu gehopst ich kann Eúch sagen es ist schrecklich.Wir haben selbsr Kinder aber unser 3 Jähriger hat beigebracht bekommen,dass er z:b ab 20 Uhr da liegt er meist im Bett schon nicht mehr zu rennen hat da unter uns Leute wohnen.Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.
Das mit der Nachtruhe stimmt hat das Ordnungsamt gesagt.Der Krach ist von Montags -bis Sonntags Wir hoffen das wir schon im September in die neue Wohnung dürfen.