Frage von exgxaxl, 192

Wie ist das im Islam mit Homosexuellen? Kommen sie in die Hölle?

Kommen schwule und lesben in die Hölle? Ich bin schwul und wollte mich mal ein bisschen mehr mit Religionen befassen...

Antwort
von ramay1418, 78

Nein, natürlich nicht. 

In die Hölle kommen nur die, die sagen, dass Schwule und Lesben in die Hölle kommen, also eher die zottelbärtigen Prediger oder diese Typen von der selbsternannten "Scharia"-Polizei. 

Abgesehen davon ist dem Islam der Beweis der Existenz von Himmel und Hölle bisher auch noch nicht gelungen. 

Antwort
von furkansel, 112

Kommt immer darauf an, wie sich solche Menschen verhalten.

Kommentar von exgxaxl ,

wie meinst du das?

Kommentar von furkansel ,

Naja also diese Sexualität auszuleben ist eben verboten, aber nicht so zu sein, da Gott diese Menschen so erschaffen hat und sie so prüft.

Antwort
von Almalexian, 116

Der Islam hat sich da vorallem historisch gesehen nicht eindeutig positioniert.

Fragen Sie die Community