Frage von Claire333333, 149

Wie ist das geworden, eure meinug?

In Liebe....

Voller Wärme du neben mir lagst, und du nicht in meine Augen zu sehen wagst, und ich nur eines wollte und dachte, nimm mein Herz, aber behandel es sachte.

Doch dein Leben konnte ich nicht erhalten, ich schaute deinen Körper an, den so kalten... Ich nichts mehr von deiner Wärme sah, dass kann nicht sein, dass ist nicht wahr...

Was soll ich machen? Finde keine Ruh´! Schaffe es nicht zu lachen, ich unruhig tausend Schritte tu...

Im Stillen sitze ich hier, In liebe denk ich an dich und unsere Zeit, Hätte nie gedacht, dass ich dich verlier, Es war zu früh, wir waren nicht bereit...!

PS: Ich dichte für mein Leben gerne (und schreibe Texte und Geschichten - ist voll mein Hobby) seit dem ich 7 bin, und ich bin erst seit kurzem 14, also bitte seit nicht zu streng, ich kann es noch nicht so besonder :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 37

Es fehlt was.. Es ist meiner Meinung nach zu wenig emotional. Keinerlei Bezug auf das was der Erzähler fühlt, ausser "unruhig".

Keine Metaphern, das macht das Gedicht sehr oberflächlich und wenig tiefgründig.

Der Vers "tausend Schritte tu" wirkt langweilig und kopiert, (nach dem Essen sollst du ruhn...) vermeide unbedingt derartige Verse!

Die Zeitensprünge sind unpassend und wirken sehr unbeholfen.

Die Melodie ist nicht schlecht und der Rythmus klingt angenehm, es ist offenbar Talent vorhanden, aber auch noch viel Verbesserungspotential.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Kommentar von Claire333333 ,

Kein Ding. Hast mir mit Ideen und verbesserungeb sehr geholfen ❤👍

Kommentar von Andrastor ,

freut mich wenn ich helfen konnte

Kommentar von Claire333333 ,

Danke, voll lieb ♡♡

Kommentar von Andrastor ,

Melde dich ruhig wieder wenn ich dir helfen kann.

Kommentar von Claire333333 ,

Sehr gerne ^-^ ♡♡♡ wenn ich dir sonst noch wir helfen kann, nicht verzagen, frag einfach mich :P

❤👍

Kommentar von Andrastor ,

danke ich komm gelegentlich drauf zurück

Kommentar von Claire333333 ,

Finde ich supe4 ♡

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 64

Für meinen Geschmack rückst du das Reimen zu sehr in den Vordergrund. Noch dazu hältst du dich an ein recht strenges Schema. Wenn du Lust hast, solltest du dich an anderen, weitläufigeren Reimschemata ausprobieren und auch mal erkunden, wie deine Ideen fließen, wenn du dich ganz vom Reimen loslöst. Ich finde aber super, dass du so konsequent und leidenschaftlich schreibst. Mach auf jeden Fall weiter damit. Das ist eine wertvolle Arbeit.

Kommentar von Claire333333 ,

Trotzdem vielen lieben Dank, echt hilfreic und ja ich werde weiter machen vielen viele dank

Antwort
von Schlauerfuchs, 59

Ist ein schönes Abschiedsgedicht !

Kommentar von Claire333333 ,

Vielen Dank ♡♡ Freut mich das du erkannt hast das es zum Thema Trauer&Abschied gehört

Antwort
von Jonaruto2, 40

Das hast du echt gut gemacht. Respekt

Kommentar von Claire333333 ,

Vielen Dank ❤❤

Antwort
von MarkusKapunkt, 44

Das ist gar nicht mal schlecht für dein zartes Alter. Mir hat es gefallen. Um das noch ein wenig zu verfeinern, achte das nächste mal mit auf ein konsequentes Versmaß, dann wirst du Profi. :-)

Kommentar von Claire333333 ,

Och konsequent muss es ja auch nicht immer sein, aber danke für deinen Rat und ich behalte ihn in Kopf. Dank dir ♡♡♡

Antwort
von hulen, 26

Schönes Gedicht! :) m15

Kommentar von Claire333333 ,

Cool. Okay Hey ❤ wie heißte denn ^-^?  Und Danke für das Kompliment ♡♡♡

Antwort
von Paula0166, 35

Und du bist 14? Hut ab !  Also echt klasse mir hat es gefallen 

Kommentar von Claire333333 ,

Ja bin ich.  Seit  mai.  Und vielen vielen Dank ♡♡

Antwort
von HULK291, 35

Für 14 sehr sehr Gut meiner Meinung.
Ich bekomm nicht mal ein Satz hin der sich reimt :D

Kommentar von Claire333333 ,

Aww Danke ♡ ist halt einfach mein Leben das zu tun. Dafür bin ich nicht sportlich oder kann gut zeichnen. Ich könnte sonst noch singen und Schauspielern. Aber ob man darauf stolz sein kann weiß ich nicht 😮😂😂😂

Also es freut mich richtig das es dir gefällt ❤👍

Antwort
von bienchen12341, 4

ist echt hammer geworden!!!! wie kannst du sowas :0 ich finds toll

Kommentar von Claire333333 ,

Vielen Dank ♡

Antwort
von hallowgd, 26

Ich bin echt erstaunt.woe wärst wenn du alle deine Gedichte mal an einen Verlag schickst?

Kommentar von Claire333333 ,

Weiß ich nicht ♡♡♡ meine Freunde sagen auch das ich das machen soll 

Kommentar von hallowgd ,

Du hast nichts zu verlieren:)

Antwort
von CookieMampf, 41

also ich finds klasse ;) mach weiter so :D

Kommentar von Claire333333 ,

Findest du? :-* Danke sehr, motiviert mich echt ^^

Antwort
von MarcMarc16, 53

Krass, darf ich das für meine Freundin benutzen? :))

Kommentar von Claire333333 ,

Wasss echt? So gut? :-D

Klar mach das :-) Aber wie willst

du dass den benutzen <3? Freue mich <3

Lisa

Kommentar von MarcMarc16 ,

Naja ich schreibe das Gedicht ab und schicke es meinem bby auf Whats App :). Den davon stimmt einiges :D. Ist schon von meinem Herzen abgelesen, ich hab sowas auch drauf, aber habe sowas laaaange nicht mehr gemacht also kp ob ichs noch kann :D 

MFG Marc (15)

Kommentar von Claire333333 ,

Danke ^^ Also ich hoffe es gefällt ihr auch :-) Und wenn du noch mehr brauchst, schreibe ich dir eins <3

Antwort
von bienchen2512, 28

Respekt!
Ich könnte das nicht!

Kommentar von Claire333333 ,

Awww vielen Dank :-* Ihr seid alle so lieb <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community