Frage von BernerKruemel, 119

Wie ist das geregelt wenn man als volljähriger eine minderjährige Freundin hat?

Meine Freundin ist 1,5 Jahre Jünger als ich. Ich werde bald 19. Ihr Vater ist dagegen, dass wir zusammen sind. Hab ich mit Konsequenzen zu rechnen. Und was darf ich machen und was nicht? Demnach, dass sie minderjährig und ich volljährig bin ist das ja eigentlich verboten oder ist das bei dem Altersunterschied anders geregelt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerholger, 27

Freiwilliger Sex mit Über-14-jährigen ist nur verboten, wenn dafür Geld gezahlt wird oder Zwang ausgeübt wird. 17 und 19 ist ja nicht so unüblich. Google einfach mal"Sexualität minderjährig", da gibts auch offizielle Seiten , z.B. vom Jugendamt Nürnberg. Der Vater deiner freundin kann ihr den Kontakt zu Dir zwar theoretisch verbieten, aber wie will er das a- kontrollieren und b-durchsetzen?


Antwort
von DeeDee07, 71

Rechtlich ist da grundsätzlich nichts verboten (was in anderen Beziehungen erlaubt ist).

Ihr Vater kann ihr den Umgang mit dir verbieten und natürlich dir Hausverbot erteilen.

Kommentar von BernerKruemel ,

hausverbot hab ich schon aber er will sie jetzt auch nicht mehr zu mir lassen

außerdem hat er mir mit einer anzeige gedroht wenn ich seine tochter anfasse

Kommentar von MaraMiez ,

Kann er machen, wird damit aber nichts erreichen.

Kommentar von R3lay ,

Ich glaube der Vater darf ihm nicht nicht den Umgang mit ihr verbieten

Kommentar von DeeDee07 ,

Nicht ihm mit ihr, sondern ihr mit ihm.

Antwort
von Shino202, 79

mal so gesagt in einem halben jahr kann ihr vater rein garnix machen warum volljährig

Antwort
von brido, 73

Wartet noch 0,5 Jahre und dann geht alles. 

Antwort
von tgcreative, 79

Hast du eig nicht, solange deine freundin einwilligt. Solange du nichts schlmmes mit ihr tust wie zusammen ziehen oder so wird nichts passieren

Kommentar von BernerKruemel ,

klar alles was man mit 18 sowieso nicht darf ist verboten (rauchen ausziehen ohne erlaubnis wegfahren ausziehen...)

aber darf ich überhaupt mit ihr zusammen sein bzw mehr

Kommentar von tgcreative ,

natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community