Frage von cookiesuuchtiii, 18

Wie ist das genau mit "Bio-Regelungen"?

Mich würde interessieren, ob jemand weiß wie das genau mit Bio Regelungen bei Tierprodukten ist:)

Als ich mich schon vor längerem belesen hatte hieß es, dass es bei Eiern zb. Grundvorraussetzungen gibt, wie Freilandhaltung mit mehr Platz. Doch wie ist das bei Milch und Fleisch? So wie das auf den Packungen und auch auf den Seiten der Biosiegel steht, ist das einzige was an so mancher Bio-Milch Bio ist das Futter. Gibt es hier auch Grundhaltugsbedingungen? Und vor Allem bei Fleisch? Welche Biosiegel sind überhaupt zugelassen und gibt es große Unterschiede in den Bedingungen? Wenn ja, welchen kann man vertrauen?

Ich esse zwar schon lange kein Fleisch mehr und kaufe tierische Produkte hauptsächlich von Demeter, da ich da mit gutem Gewissen kaufen kann, doch das würde mich jetzt trotzdem mal interessieren, also wenn da jemand den Durchblick hat, wäre es cool wenn er mich etwas aufklären könnte:) LG

Antwort
von Agronom, 7

Ja, es gibt auch weitere Regelungen. Hier findest du eine Übersicht zu ausgewählten Punkten: https://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel#Vergleich_der_Biosiegel

Antwort
von DerDieDasDash, 12

Bio-Futter.. Ende.. Wir haben freilaufende Hühner. Jedes Huhn hat mehrere m². Jedes Huhn kann sich den ganzen Tag frei bewegen. Die Eier könnte man aber nicht als Bio-Eier verkaufen, weil die Hühner nicht mit Bio-Futter gefüttert werden... Nämliches für das Fleisch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community