Frage von Ohje1234, 43

Wie ist das Fach "Wirtschaft" ab der 7. Klasse Realschule?

Hallo. Wie ist das Fach Witschaft ab der 7. Klasse Realschule denn so? Ist es schwer? Was habt ihr denn so für Erfahrungen (gut oder schlecht) in dem Fach gemacht? Bitte um zahlreiche Antworten, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was auf mich zukommt.

Antwort
von trocknerkauf, 35

Hallo

Ich fand das Fach Wirtschaft recht Interessant. Haben viele sachen über so die Marktentwicklung(Angebot und Nachfrage) und sowas gemacht.

Also wenn man sich etwas für das thema interessiert, dann macht das Spaß.

Kommentar von Ohje1234 ,

Ab welcher Klasse ist Buchführung?

Kommentar von trocknerkauf ,

Also Buchführung haben wir nicht wirklich gemacht. War aber auch nur Realschule. 

Kommentar von Ohje1234 ,

Muss ich eine Abschlußprüfung in Wirtschaft ablegen?

Kommentar von trocknerkauf ,

Also ich nicht.

Kommentar von Ohje1234 ,

Wieso nicht? Wenn du Wirtschaft hattest als Pflichtfach in der Real müsstest du da nicht eine Abschlüßprüfung ablegen?

Kommentar von trocknerkauf ,

Nein, Ich habe Mathe Deutsch Englisch als prüfung geschrieben und musste ein weiteres fach frei auswählen.

Kommentar von Ohje1234 ,

Also ist es nicht Pflicht in Wirtschaft Prüfung abzulegen, obwohl es ein Wahlpflichtfach ist?

Kommentar von Ohje1234 ,

Und hattest du deswegen auch oft Nachmittagsunterricht?

Kommentar von trocknerkauf ,

Nein bei uns ist es keine pflicht

Kommentar von Ohje1234 ,

Hattest du wegen Wirtschaft oft Nachmittagsunterricht?

Kommentar von trocknerkauf ,

Nein maximal bis 15 uhr

Kommentar von Ohje1234 ,

Jeden Tag oder einmal in der Woche? 

Kommentar von Ohje1234 ,

Hallo? Bist du noch da?

Kommentar von trocknerkauf ,

Das hängt von der schule ab... bei mir ist das auch schon ein paar jährchen her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten