Frage von Svitbert, 57

Wie ist das Essen im Europa Park?

Hallo, gibt es im Europa Park auch Süßigkeiten etc. aus den USA oder ist es eher alles "deutsch"? Also z. B. die Pizzas, sind die auch etwa wie Dominos oder Papa Johns, oder eher so wie die deutschen/ italienischen Pizzas.

Die Frage ist auf alles bezogen und nicht nur auf Pizzas, z. B. Süßigkeiten - gibt es da nur das uns Bekannte oder auch sowas wie Reeces/ Butterfinger Ice etc oder nur Snickers, Mars etc.

Nicht das es schlecht wäre, ich will nur keine zu hohe Erwartungen stellen und dann herausfinden dass eigentlich alles nichts Neues ist.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 26

Also die Pizza im italienischen Themenbereich hat schon mehr mit Pizza zu tun als das, was man unter dem Namen in den USA bekommt. Im Vergleich zu vielen anderen Freizeitparks ist das kulinarische Angebot im Europa-Park allgemein ziemlich gut.

Ich weiß nur nicht genau, was du mit "deutsch" meinst. Es gibt verschiedene mehr oder weniger für die verschiedenen europäischen Ländern typische Speisen. In "Griechenland" gibt es Gyros, in der "Schweiz" Käsefondue, in "England" Fish & Chips... Natürlich schmeckt das nicht 100% authentisch. Die asiatischen Gerichte in "Holland" sind mehr oder weniger Fast Food. Aber es ist auf jeden Fall angemessen. Falls du dich übrigens fragst, was asiatische Gerichte in Holland zu suchen haben, musst du einfach ein Auge zudrücken und an Seefahrt denken.

Richtig amerikanische Sachen gibt es aber nicht. Du findest z.B. garantiert keinen Corn Dog. Abgepackte amerikanische Süßigkeiten wie Reese's gibt es gar nicht. Es gibt einen Milka-Shop mit Milka. Und einen Süßigkeitenstand, an dem Schaumwaffeln, Schokoküsse usw. verkauft werden.

Antwort
von Nordseefan, 25

Das ist der EURROPAPARK, nicht der USA Park.

Es gibt in den verschiedenen "Ländern" zwar landestypische Sachen zu essen. Aber da Amerkia bzw die USA halt nicht in Europa sind eben auch nichts amerkanisches, außer dem Zeug was man halt auch so überall bekommt. Wie dein erwähnstes Snickers zum Beispiel.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Warum heißt der Europa-Park Europa-Park. Weil es da alles aus Europa gibt. Da gehört das Essen und die Süßigkeiten dazu.

Antwort
von tanja370, 33

Da gibt es sehr viel Auswahl in den verschiedensten Bereichen.Das wird man alles kennen.Da sollte man keine zu grossen Erwartungen stellen obwohl manches wirklich super lecker schmeckt.

Aber das Geld wirst du da auch los.

Aber du wirst ja wegen den Attraktionen hin gehn Essen wirst du ja nur wenn du Hunger hast heißt im Europapark ist dass eher zweitrangig.Aber nicht schlecht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten