Frage von angelah, 51

Wie ist das Erbrecht in Serbien geregelt wenn die Erben seid Jahrzehnten in Deutschland leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 32

Es gilt immer das Erbrecht des Landes in dem der Erblasser lebt. Wo die Erben leben hat nur für die Erbschaftsteuer bedeutung.

Also, Erbrecht gilt das Recht von Serbien.

Für die Erbschaftsteuer sowohl das Recht von Serbien, wie das von Deutschland.

Kommentar von angelah ,

dachte das läuft anders weil Sebien nicht in der EU ist. Das mit der Erbschaftsstreuer weis ich aber wie kommt man an das Testerment wenn es angeblich in Sebien liegt.

Kommentar von wfwbinder ,

Wenn Serbien in der EU wäre, dann wäre es leichter. Einfach einen kroatisch sprachigen Anwalt hier suchen, oder einen deutschsprachigen in Serbien kontaktieren.

Antwort
von Mignon3, 35

Ich glaube nicht, dass du hier jemanden findest, der sich mit dem serbischen Erbrecht auskennt. Konsultiere einen Rechtsanwalt.

Kommentar von angelah ,

Danke das hab ich gestern gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten