Frage von 6fragen, 84

Wie ist das eigentlich: Wer fragt wen, ob er ihn liebt?

Interessensfrage: Ist das häufiger, dass der Junge das Mädchen fragt, ob sie ihn liebt?, oder fragt eher das Mädchen. Wer ist da mutiger?

Also ich rede jetzt von Heterobeziehungen, deswegen ist das ja eher eine Interessensfrage von mir. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4ssec67, 17

Viele Mädchen wollen meistens noch gefragt werden. Mädchen haben die Macht, also wird es wohl auch so sein, dass Jungs zuerst fragen. Zum Glück gibt es auch Mädchen, die das anders sehen. Wie du es handhaben wirst, hängt ganz von dem Mädchen ab (wenn du ein Junge bist)

Kommentar von 4ssec67 ,

Es ist nicht festgelegt, welches Geschlecht mutiger ist, grade Jungs haben oft das Problem, dass sie durch die natürliche Umgebung Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle nach außen zu tragen. Meiner Meinung nach, sollten beide versuchen den Mut zusammenzunehmen. wer dann letztendlich fragt sollte der sein, der sich zuerst traut.

Kommentar von 6fragen ,

Bin zwar ein Junge, mag aber beide Geschlechter. ^^

Hab ich oben vergessen: Ich bin männlich/15

Kommentar von 4ssec67 ,

danke für den Stern

Antwort
von Underneathworld, 37

Nun, ich glaube dass es eher die Jungs sind. Sind sie nicht von Natur aus etwas selbstbewusster? 

Aber natürlich geht es auch andersherum:) Nur in meiner Umgebung waren es bisher die Jungs. Und heutzutage machen es viele Leute einfach durchs Internet, da trauen sich glaube ich beide Geschlechter gleich viel:p

LG Underneathworld

Antwort
von holger711, 11

Willst Du mit mir gehen,der Junge.Einen Liebesbeweis einfordern,eher das Mädchen.Ältere beantworten es mit einer Gegenfrage oder witzeln,immer erst der ,der zuerst gefragt hat.Viele lehnen das auch gänzlich ab,und stellen allein auf das Verhalten ab.Beste Grüße

Antwort
von SamSam1997, 50

Da muss man eig. nicht fragen. Wenn der ein diese Gefühle hat und dem Partner vertraut, dann erzählt er/sie ihm/ihr, dass er sie/ihn liebt, ohne das vorher gefragt wird. Blöd nur, wenn die Gefühle von dem Partner nicht geteilt werden...

Antwort
von NosUnumSumus, 36

Ich persönlich musste das bislang nie fragen, da ich immer wusste, ob mich jemand liebt und war mir auch meinen eigenen Gefühlen immer ziemlich sicher.

Liebe Grüße :-)


Antwort
von drummer666, 38

Der wo selbstbewusster ist also ist das mädchen schüchtern fragt der junge und umgekehrt glaub ich mal

Antwort
von Pauli203, 28

Die Mädchen erwarten von den Jungen gefragt zu werden, damit sie nicht abgewiesen werden, aber die Jungs wollen dass die Mädchen sie fragen, weil sie zu cool sind um einen Korb zu bekommen.

Kommentar von 6fragen ,

Ich denke eher zu schüchtern anstatt zu cool. Zumindest wäre das bei mir so... ^^

Kommentar von Pauli203 ,

Bei uns ist es so, wir reden wen wir "Geil" finden mehr aber auch nicht. Letztens wollte ein Mädchen einen Kumpel fragen, und er sollte zu ihr kommen, er wollte aber dass sie zu ihm kommt ( zu cool😂) und sie ist weinend weggerannt

Kommentar von Pauli203 ,

Die Jungs haben in einem bestimmten alter keine Lust auf irgendwelche Beziehungen, dass kommt erst später

Kommentar von 4ssec67 ,

alles bloß von den eigenen Erfahrungen verallgemeinert. Ich habe schon mal versucht ein Mädchen anzusprechen, es ging in die Hose, leider, aber immerhin war es eine Erfahrung, die mich mutiger gemacht hat. beim nächsten Mal werde ich versuchen geschickter vorzugehen. Mit dem Alter hat aber das Sozialverhalten überhaupt nicht zu tun, vor allem nicht wenn's um die gute Liebe geht.

Kommentar von Pauli203 ,

Ich finde ab 16 hat das was zu bedeuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten