Frage von sasugaga, 45

Wie ist das eigentlich wenn man seine Sachen in eBay vetkauft?

Hat jemand damit Erfahrung? Und auf was muss ich achten in eBay? Ich würde gern ein paar Sachen verkaufen Danke

Antwort
von Nadelwald75, 26

Hallo sasugaga,

bei Ebay verkaufen ist schon eine interessante Sache. Aber hier alles zu erläutern, was da zu beachten ist, wäre zu kompiziert und auch möglicherweise für deine Bedürfnisse zu ungenau.

Ich kann dir nur raten, es so anzugehen, wie ich das erfolgreich gelernt habe:

Du gehst auf die Ebay-Seite und meldest dich erst mal an. Und dann klickst du dich ohne jedes Risiko durch alles, was du findest. Einfach ausprobieren, aber nicht anklicken, dass du was kaufen willst.

Zum Beispiel versuchst du, irgendeinen Artikel zu verkaufen. Dazu nimmst du etwas, das so um die zwei oder drei Euro kostet und bietest es zum Verkauf an. Kurz bevor dann ein Button kommt, bei dem du gefragt wirst, ob du den Artikel gebührenpflicht einstellen willst, brichst du die ganze Sache ab und versuchst es noch ein paar Mal, bis du sicher bist.

Selbst, wenn du da jetzt nichts verkaufst: Du verlierst nichts, sammelst aber Erfahrung, wie man das macht.

Ich habe jedenfalls am Anfang ganz schön Zeit gebraucht, um mich da einzuarbeiten. Es gibt zusätzlich dann die Möglichkeit, über die "Hilfe" da anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben und sich helfen zu lassen

Antwort
von ichbinich1972, 9

Ebay Kleinanzeigen ist regional also in deiner engen Umgebung. Und die Interesse an den Artikel haben holen sie sich einfach persönlich bei dir ab. Der große Ebay ist etwas anders, da stellst du deine Ware für eine bestimmte summe rein die du möchtest egal ob 1€ oder 10€ oder 20€ das ist nur ein beispiel, wenn du deine Ware versteigert hast, und es wurde erworben bekommt Ebay 10% von den verkauf. Du kannst 20 Artikel pro Monat ohne Gebühr bei Ebay einstellen, aber die 10% an werden dir immer abgezogen wenn du was verkaufen tust. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht bei Ebay. Das Leben ist nicht kostenlos.   

Antwort
von Margita1881, 10

Wenn man es perfekt machen will, ist es eigentlich anstrengend und mit viel Arbeit verbunden, seine Sachen auf ebay zu verkaufen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ja, hab ich.

Und auf was muss ich achten in eBay?

Minderjährige müssen auf gar nichts achten, da es ihnen nicht erlaubt ist, sich bei ebay anzumelden.

Ich würde gern ein paar Sachen verkaufen

aber erst wenn Du 18 Jahre alt bist; Deine vielen Schulfragen zeigen, dass Du noch viel Zeit hast!

Antwort
von jofischi, 28

Fülle das Verkaufsformular aus und hoffe nicht, das du mit dem erzielten Preis einen großen Gewinn machst

Antwort
von InternetJunge, 22

Eigentlich nur dass es ab 18 ist.
Und dass du dein Stsrtgebot richtig einstellst. Aber das wird alles gut erklärt in ebay.

Antwort
von brummitga, 30

es ist einfacher, bei e-Bay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Bei e-Bay wird versteigert.

Kommentar von jofischi ,

es gibt aber auch sofort kaufen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten