Frage von Nana2106, 34

Wie ist das eigentlich, wenn man mit zwei Fluggesellschaften mit zwei Koffern (beides meine) fliegt, muss ich dann beides Mal zahlen oder nur die erste Gebühr?

Antwort
von tbcob, 11

Hast du die Flüge zusammen gebucht? Dann werden die Koffer automatisch weitergeleitet.
Hast du die Flüge getrennt gebucht, musst du deinen Koffer holen und neu einchecken!  

Ich weiß allerdings nicht was du mit Gebühr meinst. Darfst du wohl nur einen Koffer mit nehmen und willst den zweiter per Gebühr auch mit nehmen?
Dann gilt das gleiche wie oben, wenn du es zusammen gebucht hast, musst du es nur einmal zahlen (allerdings nochmal beim Rückflug).
Wenn du es getrennt gebucht hast, musst du zweimal zahlen.

Sollte das nicht die eigentliche Frage sein, kannst du das gerne in die Kommentare schreiben.
Liebe Grüße

Kommentar von Nana2106 ,

Ich rede von dem zweiten Teil deiner Antwort. Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

Was ist, wenn ich das über eine Seite wie Expedia, Swoodoo usw. gebucht habe und nicht direkt bei der Fluggesellschaft ?
Ich war ein Jahr in den USA und brauche definitiv einen zweiten Koffer, um alles zu transportieren.

 Mit Gebühr meine ich den Betrag für das zweite Gepäckstück.

Antwort
von 100Dollar, 15

Ich hatte mal nen Langstreckenflug mit Lufthansa und Air Canada. Obwohl ich den Flug komplett bei Lufthansa gebucht habe wurde ein Teil der Strecke (mit umsteigen) von Air Canada geflogen. Da musste ich nicht extra bezahlen. Das Gepäck wurde einfach umgeladen und fertig. Ich denk mal das ist so standard :)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten