Wie ist das eigentlich, wenn Angela Merkel sich z.B. mit George Clooney trifft, spricht Sie dann Englisch mit ihm, ohne Dolmetscher ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie sprich Englisch. Ihr russisch ist aber besser und in französich hat sie gute Grundkentnisse soweit ich weiss. Um sich mit ihrer Busenfreundin Sarko zu unterhalten reicht es aber wohl nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nein, der Zweck von solchen Showeinlagen ist ja kein Gedanken'austausch', sondern der Austausch von Monologen und Lächeleien in die Kameras und Händchenhalten.

Die Kanzlerin borgt sich n bisschen Beliebtheit beim Hollywood-Star und der Hollywoodstar sonnt sich in seiner Rolle als Kanzler-Berater und Kanzlerinnenimageretter.

ps  sie spricht schon n bisschen Englisch, jedenfalls besser als Kohl und Heinrich Lübke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha, guter Witz - ne, da tritt sie ganz brav in die Fusstapfen von Helmuth Kohl, der konnte ausser "Hello" kein Wort Englisch.

Na, ein bißchen mehr kann sie wohl schon, aber für intensive Gespräche reichts sicher nicht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
12.02.2016, 15:19

Ich denke eher, daß DU hier einen "Witz" machst. Das "Mutti-Englisch" ist zwar nicht überragend, aber durchaus brauchbar.

0

Wieder so ein unnötiges Gespräch mit vorgegebenen Fragen die keine Sau interessiert.( auch nicht auf Englisch oder Japanisch oder irgendein Kauderwelsch) gezettere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angela Merkel spricht neben ihrer Muttersprache Deutsch fließend Russisch und Englisch

Die braucht keinen  Dolmetscher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angela Merkel ist eine Hoch gebildete Frau. Englisch zu sprechen ist da selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angela spricht überhaupt nicht.

Ist Dir schon aufgefallen, sobald ein 3 Beiner neben ihr steht, kichert sie wie ein kleines Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext05
15.02.2016, 09:20

hi NamuViernheim - "spricht nicht"  nö.. die Kennerin geniesst und schweigt und sondert verbale Duftwolken ab   :D

1