wie ist das eigentlich vom jugendamt
wo das erste kind in obhut bei der familie kam vom jugendamt aus,da hat die dame sich vorhher abgemeldet und sich woanders angemeldet ohne umzug.schwup schaute das andere jugendamt ob die familie nicht nur dort angemeldet ist sondern ob sie auch da wohnt.aber das war bestimt was anderes da das jugendamt wusste von schwangerschaft und sprachen sich gegenseitig ab.die familkie ist jetzt umgezogen in eine andere stadt mit ein kreisgrossangehörigen Amt.die dame war beim Einwohnermeldeamt.sie ist derzeit net schwanger und möhte erst mal auch net,denn sie will erst um ihr erstes kämpfen.sie sind nur umgezogen wegen andere Gründe.Die familie hat gehört,dass wenn sie jetzt umgezogen sind das vorige Jugendamt es bald raus bekommt und dann die Akte hinterher kommt und erst wenn dem neuen j-amt zu ohren bekommt von schwanger der familie oder das einer übel über der familie spricht,das dann das neue amt erst vorbei kommt.stimmt das?da im gutachten der familie erziehungunfähig steht aber das ist gelogen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
fang endlich mal an, dein leben auf die reihe zu bekommen. alkoholismus, lügen, schulden, ständig neue schwangerschaften, flucht mittels umzug, vor problemen,......
du bietest deinen kindern ein derart inakzeptables umfeld, daß dir wahrscheinlich auch jedes weiter kind abgenommen und anderweitig untergebracht werden wird. wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch ganz gut so. ich will mir nicht ausmalen, welche konsequenzen euer verhalten hätte, wenn die kinder bei euch aufwachsen würden.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sobald ein Jugendamt klare Anhaltpunkte für eine möglich Kindeswohlgefährdung hat, muss sie persönliche Informationen auch an die anderen Jugendämter weiterleiten (zum Glück). Natürlich hören Eltern nicht gerne, dass sie Erziehungsunfähig sind - die Prüfungen hierzu habe ich aber selber schon oft begleitet und kann dir versichern, dass hier sehr, sehr gründlich vorgegangen wird - von daher wird da nichts gelogen sein.
-
-
Antwort von GMichelle 11.06.2010
Hallo Dekol.
Über Ihre Antwort muss ich mich doch sehr wundern, sie entspricht überhaupt nicht der Tatsache.
Jugendämter greifen sehr sehr oft ohne klare Anhaltspunkte ein, viel zu oft. Ein Beispiel aus jüngsten Tagen: Einer Mutter wurde im Krankenhaus ihr Neugeborenes (4 Stunden alt) weggenommen. Nach 1-2 Wochen entschied das Gericht Gott sei Dank gegen das JA. Sie bekam ihr Kind wieder.
Zum Begriff: Kindeswohlgefährdung Dieses Wort ist eine Geheimwaffe der Jugendämter, welches eine pauschalierte Formulierung und einen unbestimmten Rechtsbegriff darstellt. Also ein selbsterfundener Begriff, welcher nicht im Grundgesetz zu finden ist.
Erziehungsfähigkeit: Es gibt leider viel zu viel JA-Mitarbeiter, welche dieses Wort in den Mund nehmen. Diese selbsternannten Fachleute haben oft - noch nie eigene Kinder gehabt, - hatten noch nie ein Kind im Arm, - haben ihre Weisheiten aus Büchern.
Wenn ich noch nie in einem Auto gesessen wäre, würde ich es mir nicht anmaßen zu behaupten, ich könnte Auto fahren.
Zu Ihren Ausführungen wegen: sehr sehr gründlicher Vorgehensweise.
Diese Behauptung ist für jugendamtsgeschädigte Eltern wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich behaupte einfach mal, dass Sie keinen blassen Schimmer haben von dem, über das Sie sich hier auslassen. 2005 wurden 25.664 Kinder in Obhut genommen. 2006 wurden 25.998 Kinder in Obhut genommen. 2007 wurden 28.192 Kinder in Obhut genommen. 2008 wurden 32.253 Kinder in Obhut genommen. 2009 wurden 32.850 Kinder in Obhut genommen.
Von 1995-2009 wurden insgesamt 436.051 Kinder in Obhut genommen.
Wollen Sie allen Ernstes behaupten, dass all diese Eltern erziehungsunfähig sind???
Wer dieses behauptet, wäre in einer geschlossenen Anstalt besser aufgehoben.
Sie schreiben, dass das JA nicht lügt. Das ist eine glatte Lüge!!! JA lügen das Blaue vom Himmel herunter, dass sich die Balken biegen. Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung.
Es gibt im Internet eine Seite, bei welcher Eltern mit Filmen ihre Erfahrungen mit Jugendämtern darstellen. Sie fängt mit du auf englisch an und endet mit tube. Wenn man hier den Begriff Jugendamt eingibt, fühlt man sich wie im Schlaraffenland. Es gibt da eine Auswahl von mindestens 1.000 Filmen.
Also bitte, erzählen Sie uns nichts vom Pferd!!! Demo von geschädigten Eltern in Stuttgart am 15.06.2010 von 14-18 Uhr zwischen Königsbau und Wittwer. Wir müssen auf die Straße gehen, denn sonst geht der Kinderklau weiter.
Liebe Grüße Werner aus Asperg
-
-
Antwort von PapaWerner 11.06.2010
Direkt für Dekol.
Woher Sie Ihre Weisheiten haben, dass Jugendämter nur bei klaren Anhaltspunkten einschreiten, ist mir absolut schleierhaft. Dass von Seiten des JA nicht gelogen wird, schlägt dem Fass den Boden aus und ist als Behauptung eine Unverschämtheim und glatte Lüge.
Musste bei Gericht selbst erleben, dass das JA lügt, dass sich die Balken biegen.
Also verbreiten Sie bitte nicht solche Unwahrheiten. Es gibt da im Internet so eine Seite, sie fängt mit du auf englisch an und endet mit tube. Wenn man da nur das Wort Jugendamt eingibt, kann man sich bestimmt 1.000 Filme anschauen, die genau Ihre Behauptung widerlegen.
Also verbreiten Sie bitte nicht so einen Müll.
Am 15.06.2010 leite ich in Stuttgart von 14-18 Uhr auf der Königstraße zwischen Königsbau + Wittwer eine Demo. Hier gehen jugendamtsgeschädigte Eltern auf die Straße, wie in zig anderen Städten auch.
Wenn man regelmäßig bestimmte Fernsehberichte verfolgen würde, auch vom Ausland, dann könnte man sich ein wirkliches Bild von unseren Jugendämtern machen.
Ihre Argumente sind einfach nur befremdent und unwahr. JugendamtsgeschaedigteEltern(at)web.de gibt gerne weitere Auskünfte. Werner aus Asperg