Frage von RaceShafter, 35

Wie ist das eigentlich mit Fleisch nach dem Essen?

Fleisch verwest ja, je nach Temperatur wird der Prozess verschnellert oder verlangsamt. Ab, ich meine 120 Grad Minus stoppt der Zerfall. Wie ist das nach dem Essen. Das Fleisch wird ja zersetzt und das innerhalb von 24h. Da müsste es doch beim Stuhlgang mächtig nach Verwesung riechen oder nicht? Und nein, das tut es bei mir nicht :D. LG

Antwort
von silberwind58, 22

Ich denke mir mal,alles was von oben in den Magen kommt,wird verarbeitet und zersetzt! Dann muss das ganze noch durch die Gedärme,die sorgen dafür,das alles winzig klein und fast Geruchlos wieder raus kommt. 

Antwort
von Wiesel1978, 15

Das Essen verwest ja nicht in deinem Körper, sondern es wird verwertet. Nährstoffe und alles was dem Körper gut (und auch schlecht) tut, wird der Nahrung entzogen. Eine Verwesung kann nicht statt finden aufgrund falscher Bakterien und fehlendem Sauerstoff

Kommentar von RaceShafter ,

Ok, das ist einleuchtend. Danke und einen schönen Abend noch. LG

Antwort
von NackterGerd, 7

Wieso?
Es verfault ja nicht in deinem Körper sondern wird im Magen durch Salzsäure aufgelöst und verdaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community