mietzekatze93 am 31.05.2009 um 23:56 Uhr
Wird die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt? Ich war schockiert, als mir meine beste Freundin erzählte, sie nehme trotzdem kein Kondom. Bitte ernst gemeinte Antworten.

um gottes willen du warst schockiert das deine freundin nach dem konsum von drogen, ohne kondome verhütet? ich wäre schockiert das sie drogen nimmt ... hammer!!!!!!

würde mich auf keine antworten hier verlassen was das angeht! frag deinen frauenarzt! trotzdem niemals kondom weglassen...

cortison in zusammenhang mit Östrogenen und Extasy(MDMA) und ungünstiger Mondphase und der Regel kann in der Regel zu #komplikationen führen.
Bestimmt ist die Wirkung der Pille auch beeinträchtigt.
Aber ein Kondom schützt zudem auch noch vor Ansteckungen...
Noch besser und der Gesundheit zuträglicher wäre es aber, auf Extasy und Drogen zu verzichten.
Ich hatte immer auch ohne meinen Spaß!
Nein, Betäubungsmittel haben auf die Pille keinen Einfluss!
Kannst du übrigens auf der Packungsbeilage nachlesen, da stehen solche Sachen drauf, wenn sie zutreffen würden - ist ka schliesslich nicht gerade selten, dass so etwas gemacht wird, da ist deine Freundin sicher nicht allein. Weil die Hersteller also mit so etwas häufig rechenen müssen, testen die das auch und geben entsprechende Hinweise. Kein Hinweis in der Packungsbeilage = Kein Problem!
nimmst du Drogen ?
Liest du eigentlich nur die erste Zeile oder was?
nö, solte ich mal mach
ää ja meine ich
Da XTC illegal ist hoffe ich sehr, dass du hier keine Antwort auf deine Frage bekommst.
ja, schon ein bisschen verwunderlich...
wobei ein kind in einer drogensucht auch nicht gut ist...aber, na ja, mir fehlen die worte...die frage "wie helfer ich meiner freundin aus der drogensucht" wäre sicher angebrachter gewesen :(
Ach du meine Güte, wenn sie mal eine Extasy-Pille einwirft, ist das zwar strafbar und nicht so toll, aber dann gleich von 'Drogensucht' zu reden, ist maßlos überzogen!
Ecstasy wird von unserer Gesellschaft zwar als Partydroge verteufelt, die Folgen der Droge werden aber maßlos überschätzt! Alkoholkonsum ist deutlich schädlicher als Ecstasy! Ecstasy ist nur Verboten weil es eine neue Droge ist. Wenn Alkohol erst zu der heutigen Zeit entdeckt werden würde, wäre es 100%ig Verboten. Bevor man hier eine Droge verteufelt sollte man sich darüber bewusst sein wie die Folgen dieser Droge sind, die von Ecstasy nämlich sind sehr gering im Vergleich zu anderen Drogen!