Wie ist das eigentlich mit der Arbeit und den Ferien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Bundesurlaubsgesetz sieht 24 Tage vor, bezogen auf eine 6-Tage-Woche, wenn ich mich nicht irre.

Da jedoch in den allermeisten Branchen Tarifverträge gelten, die die Arbeitnehmer besser stellen, sind es meist 30 Tage Urlaub, bezogen auf eine 5-Tage-Woche.

Macht also 6 Wochen Urlaub im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24 Tage Jahresurlaub bei 5Tage Woche sind Minimum.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Arbeitnehmer hat Anspruch auf Erholungsurlaub. Gesetzlich geregelt ist dies im Bundesurlaubsgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Betrieb gut ist dann hat man 30Tage Urlaub im Jahr. Kann aber auch durchaus sein das man weniger Urlaub hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?