also ich mache meinem sohn anderthalb woche alt immer ein fläschen mit jeweils ca 120 ml fertig die er natürlich nicht immer auf einmal trinkt. meine frage ist jetzt ob ich die milch ein zweites mal oder auch ein weiteres mal erhitzen darf. weil wo ich im krankenhaus war waren die krankenschwestern sich wohl auch nicht ganz sicher (einig) die eine sagte ja die andere sagte nein na ja was meint ihr denn. möchte keinen fehler machen. also bitte helft mir
mfg rex

nicht nochmal erhitzen sondern neu machen. beim erhitzen können sich keime bilden die dem baby schaden

Nein, schütte die Reste weg, es können sich Keime drin bilden. Du siehst ja wie viel Dein Baby trinkt und mach etwas weniger fertig.
mach die milch auf jeden fall jedesmal frisch! vielleicht machst du einfach kleinere mengen, sie sollte nämlich auch nicht zu lange warm gehalten werden.
auf der verpackung steht doch wieviel ein baby mit 1,5 wochen trinken soll. das was er überlässt schmeißt du weg. man kann es nicht mehr erhitzen.
Das steht da...Das stimmt.. Nur mein sohn hat sich daran nie gehalten... Er hat immer mehr haben wollen..

Dieselbe Milch bitte nie ein zweites Mal erhitzen. Es können sich Keime bilden von denen dein Baby krank werden kann. Die Reste immer wegschütten.
Bei so einem kleinen Säugling mußt du jedes Fläschchen frisch zubereiten.
Meine Hebamme sagte ich soll immer milch fertig machen die menge die ich brauche raus nehmen und den rest im kühlschrank aufbewahren... aber nicht länger als 24 stunden.. Und eine pulla nicht mehr wie einmal aufwärmen..
ich weiss nur, das man sie nur einmal erhitzen darf, nicht mehrmals!
du solltest dein kind stilllen, dann hast du solche Probleme nicht.