Frage von sl3456, 13

Wie ist das Dreieck der Nachhaltigkeit bedient im falle der Solartechnik?

Also das Dreieck der Nachhaltigkeit besteht ja aus "Ökonomie,Ökologie und Sozialer ebene" auf welche art und weise ist dass den bei Solar Energie - im speziellen solarzellen ? es sind doch alle 3 ebenen bejaht oder ? - Es ist billig (bzw. produktionskosten pendeln sich aus) es tut der umwselt gut und auf sozialr ebene ist nichts erfüllt ?

Antwort
von Wissenstrieb, 3

Die Nutzung von Sonnenenergie ist insofern nachhaltig, da durch diese Form der Energiegewinnung WENIGER schädliche Chemikalien in die Umwelt gelangen als das z.B. bei Kohlekraftwerken oder Atomkraftwerken der Fall wäre. Auf sozialer Ebene ist das insofern nachhaltig, da man dadurch für natürliche(re) Umweltbedingungen beiträgt und auch auf die Gesundheit von Mitmenschen Rücksicht nimmt - man erfüllt sozusagen seine moralischen Verpflichtungen der Umwelt und Anderen gegenüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten