Frage von Lennart2222, 122

Wie ist das denn jetzt auf der Gamescom?

Hi Leute! Ich habe gehört das Rucksäcke Und Taschen auf der Gamescom 2016 Verboten sind wegen Bombengefahr. Stimmt das denn überhaupt ?

Antwort
von Farbklexbl3, 40

Man soll nur unnützes da lassen. Es ist aber nichts verboten außer Cosplay Waffen. Auch Getränke und co durfte man bisher jedes Jahr mitnehmen. Es wurde dieses Jahr auch nichts anderes behauptet.
Nehmt euch eine kleine 0,5l bis 1l Flasche mit und füllt sie einfach in den Waschräumen immer wieder mit sauberem Leitungswasser auf.

Antwort
von Lucielouuu, 81

Wahrscheinlich werden die am Eingang einmal durchsucht und du musst mögliche Sachen wie z.B. PET-Flaschen oder Deo entsorgen, bzw. das gar nicht erst mitnehmen.

Kommentar von Lennart2222 ,

wir wollten 2- 3 Flaschen Cola Mitnehmen

Kommentar von Lucielouuu ,

Würde ich besser lassen. Flaschen werden am Eingang meist radikal weggeworfen.

Antwort
von SebRmR, 49

http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php

Direkt auf der Startseite findet man was.

Antwort
von EddyDmen, 35

verboten nein aber wenn du sachen mitnimmst musst du länger warten wegen durchsuchung

Antwort
von killner, 71

Wann ist die Gamescom?

Kommentar von Lennart2222 ,

18.08 - 21.08

Antwort
von abssba1, 72

Nicht verboten

Kommentar von Lennart2222 ,

Sicher? Weil nacher Stehen wir da mit Rucksack und wäre dann doof

Kommentar von Lucielouuu ,

Dann kann man den Rucksack da auch bestimmt abgeben bzw. einschließen. Hast du mal auf einer offiziellen Seite nachgeschaut?

Kommentar von abssba1 ,

"Unsere Bitte: Lasst Taschen und Rucksäcke zu Hause
- Kostümierung ja − Nachbildungen von Waffen: nein"

Du darfst also Rucksäcke mitnehmen. Würde ich eigentlich auch empfehlen da die Getränke drinnen wahrscheinlich teurer als letztes Jahr sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community