Frage von eiskalterengelx, 58

Wie ist das dem Jugendschutzgesetz in lloret?

Hey, Ich fliege morgen mit einer Freundin (beide 16) mit einer Jugendreisegruppe nach Lloret. Wir wollen natürlich Feiern gehen und auch Alkohol trinken. Jetzt habe ich aber gelesen dass Alkohol in Spanien erst ab 18 Jahren verkauft wird. Wie ist das jetzt für uns? Was dürfen wir dort an Alkohol kaufen? Wie lange dürfen wir in den Diskos bleiben? (Wir haben eine diskokarte von unsere Reisegruppe womit wir Vergünstigt in manche Diskotheken kommen) Dürfen wir dort auch Alkohol trinken?

Danke schon mal für die Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Espana, 23

Jugendschutz wird mittlerweile GROß geschrieben in Spanien. Rauchen, Trinken und Club/Disco unter 18 verboten. Hohe Strafen.

Disco nur in spezielle die für unter 18 zugelassen sind.

Antwort
von Otilie1, 37

ich habe gehört das die polizei da sehr streng ist  und auch nicht zimperlich mit jugendlichen umgeht die alkohol trinken.  da landet ihr schnell mal eine nacht im knast wenn die euch erwischen

Antwort
von Potorom, 21

ich gehe auch noch diese woche nach lloret soviel ich weiss dafst du bier trinken und lloret ist bekannt für die vielen discos ab 16 da kannst du zimlech sicher bis zum schluss drin sein:) und gerade in lloret denke ich geht es den verkäufern darum geld zu machen nicht um die jugend zu schützen also du kommst an deinen alkohol 👌🏼 ich würde einfach nicht offensichtlich in der Öffentlichkeit trinken (habe gehört gibt bussen usw)
viel vergnügen :D

Antwort
von Vanni12321, 37

Ich würde mal sagen, ihr werdet dort keine Probleme haben :p Ich war selber gerade mit Aby-Reisen und Mango Tours in Lloret, war mega! Mit welchem Veranstalter fahrt ihr?

Kommentar von eiskalterengelx ,

Mit Jugendtours haha:)

Kommentar von Vanni12321 ,

Achso cool, dann mal viel Spaß, wird bestimmt super gut :)

Kommentar von Espana ,

Wie kann man nur so einen schwachsinn schreiben. Alle Säufer sollten lieber zu Hause bleiben.