Wie ist das D-Netz von 1&1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für einen D-Netzvertrag zahlst du eventuell einen höheren Monatsbetrag. Das Vodafone Netz ist nicht viel besser, als das zusammengelegte o2 / E-Plus Netz, alle Netzbetreiber decken in Deutschland 99% der Bevölkerung ab, Funklücken gibt es also bei allen Netzen, nur sind diese unterschiedlich verteilt. Aber jeder Anbieter hat eine genaue Netzabdeckungskarte. LTE ist bei Vodafone besser, UMTS ist bei E-Plus besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
10.06.2016, 15:27

Danke für die Informationen.

Aber es ist doch richtig, dass ich bei 1&1 das selbe Netz wie bei AldiTalk habe, da nun mal beides über E-Plus geht und E-Plus ebenso O² Netz hat, oder?

0

Aldi Talk gehört zu eplus und somit hast du auch da die gleiche Netzabdeckung (wie du sagst auch o2). Von daher bleibt alles gleich. Nur die Preise und die vereinbarte Geschwindigkeit des Internets (siehe Vertrag) variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
10.06.2016, 15:27

Danke, dann bin ich diese Sorge immerhin schon einmal los!

0

Was möchtest Du wissen?