Frage von sulzzn, 32

Wie ist das Buch "Der Besuch der alten Dame" gedanklich aufgebaut?

Die Frage wurde von meiner Lehrerin in den Raum gestellt. Das macht sie leider öfter (ohne Erklärung wie das gemeint sein könnte) und ich würde gerne wissen was damit gemeint ist, falls sie plötzlich eine Antwort hören will.

Danke im voraus.

Antwort
von Tronje2, 17

Da gibt es sicher im Net was.

Alternativ solltest du das mal lesen.

Das Buch wurde zwei mal verfilmt. MfG

Kommentar von sulzzn ,

Habs gelesen. Und im Netz war nichts zu finden, deshalb bin ich hier xD Das Theater hab ich mir auch angeschaut.

Kommentar von Tronje2 ,

Wenn du es gesehen und gelesen hast, dann kennst du doch den Grundgedanken: Die Gier nach Geld!

Dann nimmst du das junge Mädchen, warum muss es aus dem Ort.

Die junge Frau im Puff , ihre Hochzeit.

Die Rückkehr und die Erwartungen der Ortseinwohner.

Was fordert SIE, was  machen die Einwohner.

5 Punkte, ein bisschen Fleisch daran und du hast eine gute Vorstellung gegeben.

Oder hast du ein anderes Buch gelesen?     MfG

Kommentar von sulzzn ,

Ich weiß, dass klingt wahrscheinlich ein bisschen dämlich aber das "gedanklich" hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Jetzt ist mir alles klar. Und ja ich hab das gleiche gelesen. Ich bin richtig verärgert über mich selbst, dass ich nicht von selbst draufgekommen bin.

Danke danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community