Frage von Cuck1688, 41

Wie ist das Buch das Glasperlenspiel von Hermann Hesse?

Hallo, ich habe das Buch zu Hause und sollte es lesen. Ich hab aber irgendwie keine Lust. Es schreckt mich irgendwie ab. Hat es hier jemand gelesen und kann mir sagen, wie es ihm/ihr damit gegangen ist ...

Antwort
von blackforestlady, 25

Das sind doch nur 600 Seiten nichts weltbewegendes, also solltest Du Dich hinsetzen und lesen. Du könntest auch im Internet danach schauen, aber da musst Du auch lesen. Also so oder so.

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

... und ein ganz wunderbares Buch, das man aber besser mit Ruhe und offenem Geist lesen sollte als widerwillig :/

Kommentar von Cuck1688 ,

Danke für das Kompliment, du hättest mir die Frage aber ganz normal beantworten können. Worum gehts da eigentlich genau in dem Buch? Hab zwar Zusammenfassungen gelesen, aber es nicht ganz überrissen ...

Kommentar von Cuck1688 ,

Es geht ja nicht ums Lesen. Ich les grad ein sehr interessantes Buch zum Thema Nationalsozialismus "Sag du es deinem Kinde". 

http://www.loecker-verlag.at/sites/dynamic.pl?action=shop&item=436&group...

Aber das Buch von Hesse wirkt irgendwie so langweilig und das bedrückt mich.

Antwort
von Manuelajosefa, 8

Hallo,

also ich finde es gibt bessere Bücher von Hesse. Ich bin großer Hesse Fan und habe eine zeitlang (in meiner Jugend) alles von ihm gelesen, aber mit dem Glasperlenspiel konnte ich nichts anfangen.

Leider kann ich dir auch keine Zusammenfassung geben, ist schon zu lange her, als ich es gelesen hab, gibts aber sicher im Internet.

Aber wenn du es lesen musst...bleibt wohl nichts anderes übrig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten