Frage von Horrorshow, 529

Wie ist das beim verschicken von einem Paket?

Wie mache ich das ,also ich gehe zur Poststelle und dann?

Antwort
von GanMar, 433

Dann bekommst Du einen Aufkleber. Da schreibst Du in die vorgesehenen Felder den Empfänger (wer das Paket bekommen soll) und den Absender (Deine eigene Adresse) rein. Der Aufkleber kommt aufs Paket, der "Postmann" klebt dann noch eine Paketmarke ("Briefmarke" für Pakete) und einen Barcode drauf. Du bezahlst die Gebühr und bekommst eine Quittung für das Geld sowie einen Einlieferungsbeleg. Da steht die Nummer vom Barcode drauf und damit kannst Du den weiteren Weg zum Empfänger auf der Website von DHL verfolgen.

Antwort
von Tincheng78, 274

Genau, du gehst zur Poststelle und sagst du möchtest dein Packet /Päckchen verschicken.

Die Angestellte dort wird es wiegen und gucken ob es ein Päckchen oder schon ein Packet ist. So kann sie dann sehen wieviel es kostet. Du bekommst dann einen Aufkleber-Packetschein-den du ausfüllen musst. Adresse Empfänger, deine Daten und bezahlst. Die Aufkleber-Packetscheine-kannst du dir für die Zukunft auch mit nach Hause nehmen, dann kannst du das vorher schon ausfüllen!

Bei Päckchen kannst du entscheiden ob du sie versichert(etwas teurer dafür bekommst du eine Sendenummer dazu und du kannst prüfen ob das Päckchen angekommen ist) verschickst oder normal.Packete sind immer versichert.

Antwort
von Kleckerfrau, 238

Paket packen, zur Post gehen, Paketaufkleber ausfüllen(Kann man auch im Internet machen und ausdrucken, am Schalter abgeben, Porto zahlen und ab geht die Post.

Antwort
von Bodo1983, 37

Hi,

ich verschicke meine Sachen immer mit www.shipago.de da brauche ich auch gar nicht mehr zur Post gehen. Das Paket wird bei Dir zu Hause abgeholt. Hoffe konnte helfen.

LG

Antwort
von quanTim, 172

du vepackst dein zeug in einem karton und klebst ihn zu, dann schreibst du die adresse drauf und gehst zur post. die wiegen das dann, bzw messen das aus. dann musst du was bezahlen und die schicken das dann weg.

http://www.service-made-in-germany.de/DHL-Versandaufkleber-Dimmerwerkstatt-Hambu...

solche versandaufkleber findest du auf jeder poststelle.

Kommentar von quanTim ,

Hier kannst du nachgucken was das kostet:

https://www.dhl.de/dhl-paket

Antwort
von Inmarei, 182

Was hältst Du davon, selbst eine Antwort zu finden?  Neugierig sein! Hingehen, nachfragen! So wird das im Leben gemacht. Ansonsten bleibst Du so unselbstständig für Dein hoffentlich noch langes Leben. Selbst erledigen, fragen, gestalten heißt Dein Code!

Antwort
von BlackVortex, 158

... füllst Du den Paketaufkleber aus, klebst ihn auf Dein Paket und gibst es am Schalter ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten