gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist das bei Leuten die stottern?

gefragt von schneckche1990schneckche1990 am 17.04.2009 um 21:29 Uhr

Leute die stottern hören die eigentlich im Kopf ihre Gedanken so wie die Leute die nicht stottern, oder sind bei den Leuten die stottern auch ihre Gedanken so wie sie auch reden?? Also stotter Gedanken.. sowas kann es doch nicht geben, oder?^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.879 Verhalten x 916 Stottern x 67

laraleandra
beantwortet von laraleandra am 17. April 2009 21:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, die gedanken haben sie "flüssig" im mopf. sie können es nur nicht so ganz "glatt" rausbringen...

Kommentar von Simple_avatar5smallTasha4you am 5. Mai 2009 15:47

mopf :D

jackbiene
beantwortet von jackbiene am 17. April 2009 21:31
1x

Nein, in Gedanken stottert man doch nicht! Das ist ein Sprachfehler!

Pinje
beantwortet von Pinje am 17. April 2009 21:31
1x

also bei mir ist das so wenn ich ganz viel erzählen möchte denke ich auf dänisch und kann es nicht so schnell auf deutsche übersetzen und bekomme dann das stottern

anonym
beantwortet von DiEJoJo1357 am 9. November 2009 21:08
0x

Ich stotter selbst..und nein mann stottert nicht im Kopf...bei mir ist es sehr schwer zu lesen oder wenn ich etwas Erzählen will... Wenn ich stoter dann fühle ich mich oft sehr minderwertig und blöd... meine Freunde sagen dann immer ja du bist doch genauso viel wert wie wir doch das muntert mich dann auch nicht sehr viel auf...

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 17. April 2009 21:32
0x

Nein, denn vorlesen können viele Stotterer fließend. Hin und wieder stottere ich auch, dann stelle ich mir das, was ich sagen will, einfach als geschrieben vor und lese es ab. Klappt immer.

Kommentar von Fcea5c3660c086f1f1566f5a4482ffeasmallHollywoodWhore am 14. Mai 2009 14:19

du Fuchs xD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.