Frage von alexan87695, 270

Wie ist das bei Frankfurt/Oder wenn man grad aus Slubice kommt und Polenböller dabei hat Kontrolieren die bullen im Zug oder kurz vor Frankfurt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von siggibayr, 232

Gerade zum Jahreswechsel hat der Zoll bzw. die Bundespolizei ein besonderes Auge auf das Mitbringen von Feuerwerkskörpern aus unseren östlichen Nachbarländern und kontrolliert verstärkt. Feuerwerkskörper aus diesen Ländern entsprechen nicht den gesetzlichen -deutschen- Vorschriften und werden deshalb abgenommen und vernichtet. Dich kann es also sowohl im Zug, wie auch erst am Bahnhof erwischen.

Antwort
von wa33er, 140

Wenn du welche hast und nähe frankfurt wohnst oder da bist und verkaufst dann schreib mir mal bitte 

Antwort
von oscar1909203, 199

Ja, es gibt Grenzkontrollen. Verstärkt besonders seit der Flüchtlingskrise.

Antwort
von oscar1909203, 197

Auch im Zug wird kontrolliert. Sonst würde jeder Dealer Zug fahren

Kommentar von alexan87695 ,

Ist das so das sie dann am Bahnhof stehen und dann jeden zug kontrolieren? Machen die auch taschen Kontrollen? MFG

Kommentar von oscar1909203 ,

Nein, aber die steigen in Polen in den Zug ein und kontrollieren dann deinen Ausweis auf deutschem Gebiet. Taschenkontrolle ist mmn nicht zwingend notwendig, aber wenn du ihnen verdächtig erscheinst, werden sie auf jedenfall deine Tasche anschauen wollen.

Kommentar von alexan87695 ,

Wie ist das wenn man mit Reisebus fährt? Also wir wollen von Magdeburg losfahren mit Bus nach Frankfurt/Oder und dann zu fuß rüber nach Slubice, und mit den selben bus zurück.

Kommentar von oscar1909203 ,

nicht immer wird kontrolliert. so wie eine normale fahrkartenkontrolle in der Bahn. manchmal wirst du kontrolliert, manchmal auch nicht.

Kommentar von oscar1909203 ,

aber ich Bitte dich, auch wenn ich selbst e I n riesenfan von bollern und anderem pyro bin und es auch monatelang Bunker um es im Sommer knallen zu lassen, rate ich dir davon ab Polenböller mitzunehmen. 1) schon der Besitz ist verboten 2) die Einfuhr wird hart bestraft 3) auch wenn du nicht vom Staat erwischt wirst, kann es trotzdem erhebliche Schäden bei dir hinterlassen. nicht umsonst sind polenboller verboten. und glaub mir: ich bin gegner der jetzigen Regierung/Politik/Polizei und wenn ich etwas vom Staat für sinnvoll halte, dann muss es auch sinnvoll sein.

Kommentar von oscar1909203 ,

ja, auch euer Reisebus kann gestoppt werden und kontrolliert werden. allerdings ist die Wahrscheinlichkeit niedriger als im Zug. ich empfehle euch bis kurz vor die Grenze zu fahren, die Grenze zu Fuß zu überqueren und dann mit einem anderen Transportmittel weiter in eure Wunschstadt zu fahren. dort macht ihr eure Einkäufe, fahrt bis kurz vor die Grenze, überquert die Grenze dann wieder zu Fuß und dann fährt ihr mit einem beliebigen Transportmittel wieder nach hause.

Kommentar von oscar1909203 ,

denn Fußgänger halten die so gut wie nie an solang ihr jetzt keine langbärtigen Salafisten mit verdächtig großem Rucksack seid ;) aber wie gesagt ihr könnt immer kontrolliert werden. nur ist zu Fuß die Wahrscheinlichkeit am geringsten.

Kommentar von freddi2002 ,

Lass es lieber einfach mit den dingern kann bis zu 5 Jahre Haftstrafe führen weil es gegen das sprengstoffgesetz verstößt
Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community