gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist das bei Euern Kinder???Hi

gefragt von snoopjesnoopje am 27.01.2009 um 17:27 Uhr

Heute hat mein kleiner Sohn (6 Jahre) einen Klassenkameraden zum Spieln hier. Obwohl er Unmengen von Spielzeug hat,sitzen sie hier und langweilen sich und fragen nur nach Süßem und Fernsehen. Wenn es nur bei diesem Freund so wäre, würde ich mir ja noch nichts denken, aber es waren auch schon andere Kinder hier und ich habe den Eindruck, sie wissen nicht das Geringste mit sich anzufangen und auch meine Vorschläge werden alle gähnend abgelehnt. Welche Erfahrungen habt Ihr? Kann ich was tun um sie zum Spielen zu bringen???? Bin kurz vor der Verzweiflung!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.901 Spielen x 651

plupp
beantwortet von plupp am 27. Januar 2009 17:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hm, demnach sind sie es eher gewohnt, Fernsehen zu schauen als zu spielen?! Meine Tochter wäre in dem Alter gar nicht auf die Idee gekommen, nach Fernsehen zu fragen. Da gab es Abends das Sandmännchen und gut wars ;-)

Kommentar von C2141d3a8ac9945b543f0106bd0c1fd8smallStoffeline am 27. Januar 2009 17:32

Bin deiner Meinung! Ich vermute auch, dass du in derselben Situation auch nicht am Computer gesessen hast. ;-))

Kommentar von 504724284b03f4814f078e0a1a5e4210smallplupp am 27. Januar 2009 17:38

Ne, das kriegt se grad aber auch nicht mit :-)

Kommentar von Simple_avatar3smallsnoopje am 29. Januar 2009 11:05

Ich gratuliere Euch bezaubernden Müttern zu Eurer Selbstgerechtigkeit und Euren tollen Kindern.

Kommentar von Simple_avatar3smallsnoopje am 27. Januar 2009 17:40

verstehe nicht, was Du meinst?

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 27. Januar 2009 17:33

das glaube ich auch DH

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 27. Januar 2009 17:57
1x

Ob die Kinder wohl sonst vorm Fernseher geparkt werden? Dann fehlen denen automatisch die Idee zum spielen und da reizt überhaupt kein Spielzeug. Überleg doch künftig vorher mit Deinem Sohn, was sie interessiert und ob ihr evtl. etwas vorbereiten könntet.

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 27. Januar 2009 17:35
1x

schaffe dir mehreree pc´s an und mache eine lahn verbindung, dann sollst du mal sehen wie schön die zusammen spielen :-) ne iss leider oft so, man kann die zu fast nix mehr bringen ausser vor nen pc oder vil. noch tv. versuche doch mal am anfang mit zu machen, um sie etwas zu mutivieren, dann kannst du ja nach ner zeit sagen, das sie jetzt alleine weiter machen sollen. anders bekommst du das nicht in den griff.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 27. Januar 2009 17:34
1x

Bei meinem Enkel (7) ist es so, dass, wenn er mit Freunden drinnen spielt, auch TV/PC/Playse im Vordergrund steht. Es ist heute wohl so. Ab und an spielen sie mal was anderes. Aber er ist mit seinen Freunden, wenn das Wetter es erlaubt viel draußen. Da fällt denen immer etwas ein, was sie machen können. Sehen meist zum Gotterbarmen aus, wenn sie nach Hause kommen, aber das nimmt man ja noch gerne in Kauf.

NormaRoscoe
beantwortet von NormaRoscoe am 27. Januar 2009 17:34
1x

zu viel spielzeug tötet die kreativität der kinder. deshalb hab ich, als meine noch kleiner waren, 80% des überflüssigen krimskrams in kisten verpackt. das ganze im keller gebunkert und alle paar monate eine kiste rausgeholt. da gab es keine langeweile mehr, weil die kids die sachen erst dann vermisst haben, als sie sie wieder gesehen haben. und so war das zimmer übersichtlicher noch dazu.

DieChrissi
beantwortet von DieChrissi am 27. Januar 2009 17:31
1x

Kinder verlernen heutzutage immer mehr, dank Gameboyspiele usw., richtig zu spielen. Die Kreativitaet wird durch Fernseher usw. nicht angeregt. Es ist ein Teufelskreis. Kreativ sein und mit den eigenen Haenden zu spielen, etwas zu erschaffen, regt den Denkprozess an. Geh mit ihnen an die frische Luft, in den Wald usw. Hilf ihnen, das Spielen wieder neu zu entdecken, kreativ zu sein... Sie werden es lieben! Eine Art Hilfe zur Selbsthilfe!

KeksKiind
beantwortet von KeksKiind am 27. Januar 2009 17:30
1x

das ist normal ... ich bin zwar auch erst 14Jahre aber ich hatte eig. das selbe Problem jetzt denk ich mir schön blöd eig. nich einfach was zu spielen ... wenn man jemand da hat (also ich versetze mich ma in die lage von deinem sohn) weiß man einfach nich was man machen soll und dann will man halt süßes und so und im nachhinein wissen sie was sie wollen und dann ist es zu spät ... mach denen einfach ma vorschläge was sie spielen können und so oder spiel was mit

Nellina
beantwortet von Nellina am 27. Januar 2009 17:30
1x

Du musst auch mitspielen, ansonsten haben sie doch langeweile. Zum Beispiel: Fang den Hut, Mensch aergere Dich nicht etc..

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 27. Januar 2009 17:32

sie ist doch Mutter und keine Kinderanimateurin

Kommentar von 504724284b03f4814f078e0a1a5e4210smallplupp am 27. Januar 2009 17:37

Weiter oben, hast du aber selber vorgeschlagen, mitzuspielen :-)

desdemona
beantwortet von desdemona am 27. Januar 2009 19:23
0x

mit den kindern zusammen malen und basteln

JoScho
beantwortet von JoScho am 27. Januar 2009 17:32
0x

Hat Dein Sohn geprotzt daß er ständig zu Hause süses zum Fernsehen bekommt? Oder ist das eine Provokation, daß Du gefälligst das tun sollst was die Gäste möchten? Was macht er, wenn er alleine ist? Süsses + Fernsehen? Frage doch mal die anderen Eltern. Es kommen sicherlich erstaunliche Dinge heraus. BEi meinen, die zu Hause unausstehlich waren: Das sind doch die liebgsten aufmerksamsten Kinder. Diese Seite kannten wir sonst nicht.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 27. Januar 2009 17:32
0x

Hast Du denn immer mit Deinem Kind gespielt oder kann es sich prima allein beschäftigen? Wenn es nicht an Deinem Kind liegt, mach Dir nichts draus! Das Problem liegt bei den Familien der anderen! Immer nur vorgegebene Beschäftigungen, Glotze ... Das führt zu nichts! Wenn Freunde kommen, dann lass sie hängen und verfüttere keinen Süsskram! Irgendwann lernt jedes Kind das Spielen wieder.

Kommentar von Simple_avatar3smallDieChrissi am 27. Januar 2009 17:33

Das glaube ich nicht!

kaya17
beantwortet von kaya17 am 27. Januar 2009 17:30
0x

Vielleicht sind die Unmengen von Spielzeug das Problem.

schildi
beantwortet von schildi am 27. Januar 2009 17:28
0x

Spiel doch einfach mit den beiden

Kommentar von Simple_avatar3smallsnoopje am 27. Januar 2009 17:29

Ich spiele dauernd mit meinem Sohn.Gerade, weil ich das mal nicht wollte,hat er einen Freund hier.Ich bin Mutter und keine Kinderanimateurin

Kommentar von 504724284b03f4814f078e0a1a5e4210smallplupp am 27. Januar 2009 17:30

Also ich finde auch, sie müssen schon auch lernen alleine zu spielen. Vielleicht kommts noch, wenn der Fernseher aber auch wirklich aus bleibt :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.