Kermit65 am 21.04.2009 um 20:25 Uhr
Ziehe demnächst in eine Wohnung 4. Etage und dachte mir.... was ist wenn der Postmann ein Paket bringt (kann ja auch mal schwere ausfallen). Bisher habe ich relativ weit unten gewohnt und bin ihm entgegen. Wie macht Ihr das? Danke

Meistens kommen die so früh, das, wenn ich da bin, ich noch im Bett liege. Ehe ich was angezogen hätte, wäre der Paketbote schon wieder weg...
Ausserdem sind alle Paketdienstleistenden dazu verpflichtet, das Paket bis an die Wohnungstür zu bringen...
er wird ja dafür bezahlt! Ich baue ja auch nicht einem Maurer seine Mauer weil ich gerade Zeit habe oder verkaufe im Laden nen Computer, weil ich gerade da bin und mich auskenne...
albundysohn am 21. April 2009 20:27 Deswegen kann man ihm trotzdem entgegengehen
naja, wenn ich hrlich bin, bei unserem Postmenschen würde ich das auch so machen, den kenne ich persönlich. Bin aber erst seit 2 Wochen in eine Wohnung im 3. Stock gezogen, davor waren wir im Erdgeschoss. Mal sehen, wenns so weit ist, wie ich das mache - dem Pizzamann bin ich ja z.B. auch nicht entgegegengegangen...

da hier die Postboten nicht verpflichtet sind,rauf zu kommen
RolfHoegemann am 21. April 2009 20:28 Irrtum - sie SIND verpflichtet - das beinhaltet auch das Paket/Päckchenporto.
Swisslady am 21. April 2009 20:32 In der Schweiz ist dies nicht so.
RolfHoegemann am 21. April 2009 20:37 Das wusste ich nicht - ich ging davon aus, das alle Paketdienste so handeln müssen - was in meinen Augen auch logisch erscheint - das ein Paket dem Empfänger in die Hand gegeben werden sollte... Eine Pizza oder ein "Bring" - Essen z.B. wird ja auch an der Haustür abgeliefert...
Swisslady am 21. April 2009 21:05 Die klingeln und dann muss man runterkommen, aber es gibt schon auch solche, die es trotzdem hochbringen.
taittinger365 am 21. April 2009 21:18 Danke fuer deine Zustimmung,Swisslady!

schau erstmal zum fenster raus... wenn ich nix erwarte, dann bleib ich liegen, lass des zurückgehen und wenns wichtig war, kommt scho nochmal was^^

da ich ebenerdig wohne, habe ich nicht das Problem. Aber ich wuerde ihm, entgegen gehen.

Es kommt drauf an. Wenn mein Postbote aus der Nachbarstadt kommt, mache ich garnix, denn er hat nen Schlüssel (ist mein Freund ;o) ) und wenn ich ziemlich weit oben wohnen würde, muß ich ehrlich sagen, das es drauf ankommt, wie der Postbote ist. Es gibt ja echt von natur aus nette Leute und dann würde ich Ihm entgegen gehen, andernfalls gibt es ja auch ätzende und da denk ich, der soll mal schuften für sein Geld und schön nach oben laufen ;o)
gibt es da nicht einen Film?"Wenn der Postmann 3x klingelt"
RolfHoegemann am 21. April 2009 22:02 Dann muss Frau den Küchentisch leer-räumen... :-)
genau so geht es
Aufgrund neuerem Wissens (Danke Taittinger und Swisslady)- die Verpflichtung besteht zumindest bei bundesdeutschen Paketdiensten....