gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie ist das bei ebay, wenn beim versand etwas kaputt geht...

gefragt von samithebest am 07.12.2008 um 16:17 Uhr

Ich habe bei ebay für einen bekannten Porzellan verkauft. 181,50€ bekommen und abgeschickt. Dann die E-Mail alles kaputt.nach anfänglich hinund her habe ich ihm zugesagt wenn er das Paket auf meine kosten zurück schickt bekommt er das Geld. Habe auch Hermes geschrieben da ich es für 500€ versichert habe, noch keine Antwort. Ich schrieb den Mann der es über seine Enkelin gekauft hatte, das ich erst die reaktion von Hermes abwarten wolle bevor ich das geld schicke. Jetzt sagt er das er mir das Paket nicht schicken kann da er schon beim Anwalt war und er es als sicherheit (Beweisstück) behalten würde und da ja schon zusätzliche kosten endstanden seien kann er es nicht mehr zurück holen. Er habe eine Rechtschutz versicherung und wenn er es einschlafen läst bezahlt die rechtschutz den Rechtsanwalt, da die noch keinen nahmen von uns hätten. So nun meint er ohne Paket will er nur statt181,50 nur 120€ und dann sei alles o.k.

Das klinkt foul oder? was soll ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (73971)
pc (38828)
ebay (5452)