Frage von CloudyCannibal, 14

Wie ist das Ausmaß einer Naturkatastrophe errechenbar?

Gibt es bestimmte Berechnungswege oder wie wird das gehandhabt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichaelP08, 8

Die Behörden und Hilfsorganisationen haben verschiedene Berechnungswege / Pläne für solche Fälle. Google mal nach KatSchutz

Und natürlich auch die Versicherungsgesellschaften die im Fall der Fälle zahlen sollen.

Letztlich sind es Schätzungen, auf den Euro genau geht nicht. Aber es werden viele Menschen dafür bezahlt ziemlich präzise Werte zu leifern

Antwort
von 3litesniper, 11

nicht wirklich, Wissenschaftler können nur die jeweiligen Fakten, Daten, Zahlen auswerten und auf erfahrungen von anderen Katastrophen zurückgreifen und so ein "ergebnis" schätzen