Frage von whabifan, 37

Wie ist das adjectif der Stadt Périgueux?

hey. Also wie sagt man das. Wenn ein Freund von Bordeaux ist sagt man le copain bordelais. Bei Paris sagt man parisien, bei Lyon lyonnais. Doch wie bei Périgueux? Le copain périgourdin? Oder pétocrien? Letzteres hört sich komisch an wie ich finde....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 24

 Pétrocoriens
(Einwohner von Perigueux

Perigourdins sind die Einwohner vom Perigord
(Provinz)

Kommentar von whabifan ,

Sorry für die späte Auszeichnung, hatte das vergessen. Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von charmingwolf ,

Gibt schlimmeres, danke für den Stern  

Antwort
von max1310, 23

man sagt périgourdin