Frage von habibiLoo, 26

Wie ist China?

Hey fahre übernächstes Jahr nach qingdao in china. Da es ein Schüleraustausch sein wird organisiere ich jetzt schon Orte die ich dort besuchen will. Meine Frage: ist China teuer wenn ja was ist teuer was nicht ? Was sollte man gemacht haben? Sollte ich was bestimmtes mitnehmen? Dankee

Antwort
von casybeny, 11

Hallo

Freue dich schon einmal darauf  , aber sei auch darauf gefast das es eine komplett andere Kultur ist . Auch was das Thema Hygiene betrifft findet man hier andere Maßstäbe.

In dieser Stadt sieht man , das es früher mal eine Deutsche Kolonie war

und dort steht auch die größte und erste Brauerei .

Ausflüge kannst du von dort jede Menge machen .

Zu den Kosten ist es sehr günstig , was den Lebensunterhalt betrifft.

Wenn deine Gastfamilie noch kleine Kinder hat bring ihnen Aptemil Folgemilch als Geschenk mit .Das gibt es hier zwar auch , aber nach einem großen Skandal vertauen sie lieber auf Deutsche Produkte . Westliche Kosmetika für Damen und Schweizer Taschenmesser für Männer so wie Deutsche Schokolade sind sehr gute Gastgeschenke .

LG

casybeny

Antwort
von Evapxh, 5

Qingdao ist nicht eine so große Stadt in China,aber ich glaube .dass die Stadt sehr schön ist,in der es viele köstliche Lebensmittel gibt. Mir gefällt es sehr😀 herzlichen willkommen 👏🏻👏🏻👏🏻

Antwort
von ollikaly, 19

Google mal hoffentlich ist die Stadt nicht besmogt denn so sind die Großstädte. Ansonsten schönes Land mit vielen coolen Sehenswürdigkeiten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten