Frage von manuealkindt, 47

Wie ist bitte der korrekte Ausdruck für die letzte Seite eines Buchdeckels (da steht oft etwas zum Autor und dem Inhalt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hallohoernchen, 11

Klappentext

Antwort
von Elfi96, 31

Back- cover ev? 

LG 

Kommentar von manuealkindt ,

das klingt komisch

Kommentar von Elfi96 ,

Buchrückseite hört sich im Gegensatz zu back-cover  ziemlich lang an. Selbst  bei Rätselhilfe fand sich dafür kein Syndrom. Das, was da hinten an Text drauf steht,  nennt  sich mW nach Klappentext. LG