Frage von DeusMaximus00, 16

Wie ist Bilzzard auf die idee und auf das prinzip von Overwatch gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ExDe707, 14

Die beiden Antworten sind falsch.

Overwatch wurde aus dem bisher gescheiterten Konzept von Titan erschaffen. Titan war ein von Blizzard getestetes und letzendlich gescheitertes Projekt von einem heldenbasierten Shooter in MMO-Style. Blizzard begann mit der Entwicklung 2007. Sieben jahre später, am September 2014, wurde das Projekt abgebrochen.

Heute wurden einige konzepte und maps aus Titan für Overwatch entnommen. Vieles über Titan ist noch unbekannt, allerdings ist klar dass Titan der Grundbaustein von Overwatch war.

MFG ExDe

Kommentar von unpolished ,

Und du arbeitest für Blizzard und hast Zugriff auf interna dass du einfach mal so sagen kannst, dass die beiden gegebenen Antworten falsch sind? Oder passt dir das als Overwatch-Fanboy nur nicht? 

Kommentar von ExDe707 ,

Liebe ist immer stärker als Hass.

xoxo <3

Es stimmt zwar, dass Overwatch von Team Fortress 2 inspiriert wurde, vergleiche es aber mit Final Combat, dann erst wirst du sehen was "abgeguckt" wirklich bedeutet.

Antwort
von jakonator, 13

Das ist ein beliebtes Spielprinzip von von Verschiedenen Entwicklern ein bisschen abgeändert wird