Frage von bla0123, 34

Wie ist bei einem Absatz die Quelle anzugeben?

Hallo Leute,

wenn ich ein Absatz habe mit mehreren Abschnitten und die Abschnitte vom selben Buch entnommen wurden, aber die Seitenzahl anders ist, reicht es wenn ich im letzten Abschnitt die Quelle angebe und beim Seitenzahl ein ff dranschreibe oder muss ich nach jedem Abschnitt die Quelle angeben?

Bsp:

BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla.

XyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXyXyXyxyXyXy.

LaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaaLaLALaa. (Quelle)

Hoffe ist verständlich, was ich meine :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harald2000, 26

Die Folgezitate lauten: a.a.O. S. xyz         (am angegebenen Ort)

Kommentar von bla0123 ,

Also im ersten Abschnitt das Buch nennen und bei den weiteren Abschnitten a.a.O. + Seite angeben?

Kommentar von Harald2000 ,

Genau ! Nur noch jeweils den Verfasser, dann a.a.O, dann die neue Seite des Zitats.

Antwort
von Tomatensaft129, 23

Ich würde nach jedem Absatz die Quelle und Seitenzahl angeben